Hallo Allerseits,
ich habe mal eine Frage zu Tintenpatronen. O. g. Drucker ist der beste, den ich jemals hatte (bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis). Ohne große Mühe erhält man Ausdrucke, die der absolute Wahnsinn sind (unter Verwendung des mitgelieferten Drucktools). Die 5 Testblätter, die beigelegt waren, habe ich mit Fotos bedruckt, die ich mit einer semiprofessionellen Canon-Digitalkamera aufgenommen habe. Das war das Beste was ich bis dato gesehen habe.
Jetzt habe ich schon seit eh´ und je Canondrucker. Immer habe ich kompatible Tinte benutzt, da sie günstiger ist. Aber immer waren die Druckköpfe relativ schnell defekt, da sie völlig versaut waren (Reinigen half nur selten).
Meine Frage nun. Ich denke ich sollte die Originaltinte nehmen (auch wenn man den gesponserten Druckerpreis über die Herstellertinte zurückzahlt). Was meint Ihr? Bitte keine Polemik.
Als weiteres Beispiel. Ich habe Druckpapier mit den gleichen physikalischen Eigenschaften (lt. Angaben) und der gleichhoch unterstützten Druckauflösung als Noname im Internet gekauft, da es nur 30% von Canonpapier kostete. Als ich darauf ausgedruckt habe, war der Druck optisch gleich schlechter und auch die Trockenphase war sehr viel länger als beim Canonpapier (mit dem Canonpapier war nach ein paar Sekunden das Bild getrocknet, beim anderen konnte man nach locker 120 Sekunden immer noch seine Fingerabdrücke schon tief einprägen). Somit werde ich hier auf jeden Fall nur noch das Markenpapier verwenden.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange