Canon IP90 druckt zu blass aus

Hallo,
nachdem ich mit Google nichts brauchbares gefunden habe stelle ich nun hier mal mein Problem dar.

Ich habe einen Canon IP90 in Win7 eingerichtet. Soweit so gut (Windows eigener Treiber und Später der von Canon). Wenn ich aber über die Windows eigene Druckoption ein Bild ausdrucken will (Rechtsklick auf Bilddatei - Drucken) ist der Ausdruck sehr blass. Am Drucker liegt’s nicht denn unter XP sind die Ausdrucke OK. Ebenso wenn ich unter Win 7 mit XnView drucke sind die Ergebnisse auch OK. Auch über die Farbanpassung im Treiber oder eine andere Papierauswahl bringt kein Erfolg. Es gibt auch nur eine Qualitätsstufe.

Es muss also irgendwas Windowsinternes sein.
Wer hat eine Idee?

Genutzt ist Win7 Pro 64bit mit entsprechendem Treiber.
Danke schonmal.

Johan

Hallo Johan,
meine Empfehlung wäre, den Online Support von Canon zu konsultieren, in Bezug auf die Treibertauglichkeit für WIN 7.
mfg Bernd Gretzmeier.

Hallo Johan
Drucker sind nicht gerade meine Stärke, aber ich will gleichwohl versuchen ein paar Tipps einzubringen. Probiere vor dem Drucken noch einen Zwischenschritt, kopiere das Bild in ein leeres Word-Form und dann drucken. Ein weiterer Punkt könnte sein, dass in der Druckereinstellung der sogenannte Sparmodus oder Entwurfsmodus eingestellt ist. Ev. gibt es auch eine Skalierung z.B.
(Druckqualität 200x100 DPI etc.) bei der Drucktiefe, hier müsste dann ausprobiert werden welche Einstellung das beste Resultat bietet.
Was auch noch sein kann, dass der Drucker zu alt ist und mit Win7 / 64 u. Office 2010 nicht kompatibel ist – es gibt leider nach meiner Erfahrung nur Abwärtskompatibilität.
Gruss U. Jaeck

Hallo!

Wozu lange nach einer Lösung suchen, wenn du sie bereits gefunden hast? Drucke einfach mit dem xnview oder jedem anderen kompetenten Bildbetrachter, wie z.B. irfanview. Fertig!

Danke erstmal.

Würd ich ja sofort machen.
Das Problem ist nur, dass es eigentlich das Problem meines Chefs ist.

@habe einen einen Canon IP90 in Win7
Dieser wird nicht richtig 64 Bit kompatibel sein.

Such auf der Homepage von Canon nach einer neueren 64 Bit Treibersoftware.
Gibt es dort keine, versuch nur die Treiber von Windows 7 zu installieren oder diese über das Internet automatisch suchen zu lassen. Dabei nicht ungeduldig werden, denn das kann etwas länger dauern.
Einige habe ich so gefunden.

wie ist es denn wenn du über das menü druckst?