Hallo,
ich überlege mir eine neue Digitalkamera zu kaufen. Wie ihr im Titel seht, habe ich schon zwei in die engere Wahl gefasst, die Canon Ixus 700 und die Casio Ex z750. Wichtig ist mir das die Kamera nicht zu groß ist, also auch mal in die Hosentasche passt. Derzeit habe ich die Ixus v3 mit der das ganz gut klappt. Nur da ich ich die Kamera auch für die Uni brauche und auch mal größere Bilder benötige wollte ich mehr Pixel haben und auch eine schnellere Auslösezeit für Schnappschüsse - denn dazu ist die v3 kja genzlich ungeeignet. Natürlich spielt nicht die Größe die Hauptrolle, ist aber mit entscheidend für mich. Die Kamera soll selbstverständlich auch gut in der Handhabung sein und gut Fotos machen.
Welche der beiden Modelle könnt ihr mir also empfehlen oder sogar abraten?
Danke schon mal für eure Mühen.
Grüsse
Acid
Oh hi…
es hat ja noch keiner geantwortet, deswegen werde ich das mal in Angriff nehmen. Davon mal abgesehen das die Pixelzahl einfach übertrieben ist, mag ich Canon wegen Service nicht… sie ist mir auch zu langsam wenns um Schnappschüsse geht. Casio gefällt mir was das angeht besser, Akkuleistung ist auch super, Display ist nicht so toll und die Trefferquote bei Schnappschüssen ist auch nicht so der Hit, aber schon ne nette.
Aber guck Dir mal die Fuji F10 an. Vielleicht ein Tick größer aber super Bildqualität, vor allem vom Rauschverhältnis, super Akkulaufzeit und sehr schnell. Ist momentan mein „Geheim“-Tip. Weißabgleich ist sie auch einer der besten.
Gruß
Jeff
PS: Ich versuche durchaus Fuji zu fördern, nicht weil ich für die arbeite oder so, sondern weil sie top Kameras zu fairen Preisen bauen und komischerweise aber gegen Firmen wie Canon kaum eine Chance haben obwohl sie meiner Ansicht nach häufig viel besser sind, so wie in diesem Fall.