Canon IXUS 80 IS -> Garantieerweiterung?

Hallo an alle!

Ich habe heute mir die Canon IXUS 80 IS neu zugelegt. Da bei uns verkaufsoffener Sonntag ist, gab es sie als Angebot für knapp 90 Euro.
Und da ich eh eine kleine Knips-Kamera gebraucht habe, schlug ich zu, da der Preis m.E. gut ist.

Nun habe ich noch die Möglichkeit eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre für 20 Euro zu bekommen.

Was meint ihr, sollte ich die in Anspruch nehmen?

Gruß PHANTOM

Hallo Phantom,

Zwei Faktoren wären für Garantieerweiterung zu überlegen: - ist die Erweiterung allumfassend? Wenn nicht, ist sie ihr Geld nicht wert.

• Niemand ausserhalb der Erzeuger kann heute sagen, was die Digicams in 5 Jahren mehr können und weniger kosten als heute. Ist die heutige Kamera auch in 3,4,5 Jahren nicht schon so überholt, dass man lieber eine neue als eine „gute alte“ besitzen möchte.
    Wenn ich Leistungsanstieg und Preisverfall von derzeit auf die Zukunft anwende, würde ich mir in 3 Jahren vielleicht lieber eine neue kaufen.

Besten Gruß
von Julius

Hallo!

Da könntest du natürlich recht haben. Ich meine diese Kameras gibt es ja zu kleinem Preis. Ich sollte mal genauer studieren was diese Garantie umfasst.

Gruß PHANTOM