Canon Ixus Digital ... taugt die was?

Hallo,
habe gehört, daß die Canon Ixus Digitalkamera ein rel. bescheidenes Objektiv haben soll.

Kann Du das bestätigen?

Danke für die Info
Gruß Stefan

nun stefan, hier muss man doch sehr abwägen. die kamera hat allgemein gute resonanzen und besticht vor allem durch ihre (mini-)grösse die das gerät stets immer mitnehmen lassen. in der funktionalität erscheint sie mir ebenso recht gut ebenso wie in der qualität.ich persönlich ziehe die nikon coolpix vor,ich bin aber profi, (hier kann ich eingeschränkt auch ohne programmautomatik arbeiten und verschiedene zeiten bzw blenden vorwählen), die es einem amateur aber schwerer macht sie immer mit sich zu tragen!!! ich denke bezüglich des objektives nicht, dass die qualität sichtbar leidet. auch habe ich sie im bekanntenkreis nun schon 2x besorgt und alle sind hochzufrieden ! klar, es entscheidet die priorität grösse gegen einstellzungsmöglichkeiten. aber wer wirklich schöne bilder machen möchte, ohne lange herumzutun und die kamera viel ohne belastung mit sich tragen möchte, der ist mit sicherheit recht gut bedient.
viel spass noch bei der entscheidung stefan, grüsse, maret

Danke für die Info Gruß Stefan (o.T.)

O.T.

hi,
ein kollege hat die kamera seit einigen wochen. für diese minigröße und den preis ist sie recht gut. im vergleich zu weitaus teureren 3,3 megapixel kameras muß sie sich nicht ganz verstecken. auffällig sind bei innenaufnahmen mit oder ohne blitz, daß die kamera wohl probleme mit größeren kontrasten hat und allzu schnell dunkle passagen „absaufen“.
bye, ingo.

p.s. am rande: nach dem abschicken der letzten antwort hier sind auf einmal die menuebuttons (antwort etc.) unsichtbar geworden!??? zum glück kommt aber der ersatztext, wenn die maus drübergeht.