ich kann seit einigen Tagen o.g. Kamera mein Eigen nennen. Mit der Kamera wurden 2 CD geliefert, zur Bearbeitung von geschossenen Bildern am PC. Ich habe allerdings Probleme mit dem Transfer von Bildern auf der Kamera zum PC. Muß ich neben den Programmen auf den mitgelieferten CDs zusätzliche Treiber installieren? Wer kann helfen?
ich kann seit einigen Tagen o.g. Kamera mein Eigen nennen. Mit
der Kamera wurden 2 CD geliefert, zur Bearbeitung von
geschossenen Bildern am PC. Ich habe allerdings Probleme mit
dem Transfer von Bildern auf der Kamera zum PC. Muß ich neben
den Programmen auf den mitgelieferten CDs
((zusätzliche Treiber
installieren?))
moin ersoy,
kann ich mir nicht vorstellen,
hast du den richtigen anschluß am PC erwischt?
hat deine „kiste“ ein neues gerät erkannt (kamera)?
muß/ist deine kamera AN wenn du importierst (uploadstellung)?
welches bilbearbeitungsprogramm benutzt DU ?
manche bildbearbeitungsprogramme (mitgeliefert) dürfen erst nach dem uploadprogramm installiert werden?
normalerweise müßte bei richtigem anschluß und bei eingestöpselter/angeschalteter kamera automatisch das Ansichtprogramm der bilder auf dem desktop aufspringen…
so ist es zumindest bei mir mit sony und agfa…
schmeiß das bearbeitungsprogramm nochmal runter und überprüfe erstmal ob deine „kiste“ die kamera als neues gerät erkannt hat
… dann pack nur das ansichtprogramm drauf kannst du an der wesentlich kleineren größe erkennen… dann müsste es „funzen“
gruß rüdl
Das Problem kenne ich! Habe es mit einem USB- Kartenlesegerät gelöst. Ist so teuer nicht und wird meistens vom Rechner erkannt oder mit der mitgelieferten CD installiert. Ansonsten bleibt nur der Weg auf die Canon- Treiberseite- mir konnte sie allerdings nicht helfen.
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]