Hallo Experten,
ich habe seit ca. fünf Jahren eine Canon Ixus Z90 und bin damit eigentlich sehr zufrieden, ABER:
Vor zwei Jahren (ausgerechnet mitten im Urlaub!!!) hat die Kamera einfach den Dienst verweigert: Sie reagierte auf keinen Knopfdruck. Canon hat die komplette Elektronik ausgetauscht, und die Reparatur war nicht gerade billig.
Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten: Im Display blinkt ein „H“, und die Kamera reagiert wieder nicht auf Tastendrücke. Nicht mal der Film wird zurückgespult. Auf der Hompage von Canon steht, daß man die Batterien entfernen und wieder einlegen soll. Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden kann (was bei mir selbstverständlich der Fall ist), soll die Kamera zur Reparatur eingeschickt werden. Toll!
Hat jemand eine Ahnung, was diese Fehlermeldung besagt? Ist vielleicht nur der Film blockiert? Liegt ein mechanisches Problem vor, oder ist es wieder die Elektronik? Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Kamera selbst wieder ins Leben zurückzuholen?
Ich weiß zwar nicht, was die Reparatur kosten würde, aber ich denke nicht, daß es sich lohnt, noch einmal in die Kamera zu investieren. Zur Not würde ich die Kamera selbst auseinanderbuen, wieder zusammen setzten und hoffen, daß sie dann wieder funktioniert. Und wenn nicht… Pech!
Gruß
Uwe
P.S.: Wenn ich die Batterien wieder einlege, höre ich kurz hintereinander zwei Geräusche, als würde die Kamera versuchen, einen Motor zu bewegen. Danach ist wieder Sendepause.