Canon Ixxus 140 bei Windows 7

habe o.g. Digitalcamera von Freunden geschenkt bekommen. Leider fehlt die Installations - cd und das Benutzerhandbuch.
da ich der totale Laie in solchen Dingen bin brauche ich jetzt Hilfe und zwar eine ganz einfache Anleitung wie ich die gemachten Bilder auf den Computer übertragen kann. Habe schon fleissig gegoogelt bin aber bisher nur auf ZIP - komprimierte downloads gestossen.
Freue mich über euere Tipps
karin

Hast Du denn das Anschlußkabel, mit dem Du die Kamera an Deinen Computer anschließen kannst?

Dann verbinde die Kamera mit dem Computer, und dann sollte sich die Kamera automatisch installieren. Über den Windows-Explorer kannst Du dann alle Bilder von der Kamera auf Deinen Computer übertragen.

Gruß Andromedes

Nimm die Speicherkarte heraus und stecke die in einen Cardreader, der mit dem Computer verbunden ist.
Dann lassen sich die Bilder ganz einfach auf die Festplatte des Computers kopieren.

Die Anleitungen und Programme gibt s direkt bei Canon.

Hier gibt es das deutschsprachige Benutzerhandbuch als PDF: click

Dass Downloads oft als ZIP- komprimierte Daten angeboten werden, ist normal.
Um die „nutzbar“ zu machen braucht man ein Programm zum „entpacken“.
Das ist z.B. WinZip oder WinRAR.
Der Umgang mit Dateien am Computer ist allerdings nicht Thema dieser Rubrik.
Wenn da so arge Defizite bestehen, ist eher ein Computerkurs (z.B. bei der VHS) angesagt.
Leider kann ich magels einer passenden Seriennummer den Download nicht selber checken.
click

Windows ist mit einem Dekomprimierer ausgestattet, der auch ZIP dekomprimiert.

Mach mal einen Computerkurs, die Fragerei ist ja grauenhaft.

Und du machst bitte einen Benimmkurs.
Deine Antwort ist unterirdisch.

1 Like

Äh, nö. Zumindest win10 kann das „von Haus aus“:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028088/windows-zip-and-unzip-files