Canon kaputt

Hallo,
habe eine Canon PowerShot A 200. Ich habe die Camera ca. 3 Jahre. Sie ist kaum benutzt. Es wurde höchstens 4x der Chip gewechselt und 600 Bilder gemacht. Mein Mann hat sie mit in den Italienurlaub genommen. Daheim haben wir den Chip herausgenommen und die Bilder vom Chip entwickeln lassen. Nun habe ich die CF-Karte nur sehr schwer in die Camera bekommen. Der Auslöser läßt sich nicht mehr betätigen, es wird angezeigt das CF-Karte beschädigt ist. Karte ist fast neu, nur drei Mal benutzt. Ich habe mir nun den Kartensteckplatz genauer angesehen. Hier sind 1-2 zwei Kontakte verbogen. Wahrscheinlich liegt es daran und man kommt nicht ran. Kann man dies noch reparieren lassen oder muß ich mir eine neue Digicam zulegen? Wenn ja was kostet eine solche Reparatur. Das Gerät kam einst 300 Euro.

cf kartensteckplatzdieaui

Mehrere Möglichkeiten:

1.) Du schnappst dir einen Uhrmacherschraubenzieher o.ä. dünnes und versuchst die Kontakte damit wieder selber hinzubiegen. (Du musst aber höllisch aufpassen, dass die Dinger nicht abbrechen!!)
2.) Du gehst zu einem „richtigen“ Fotogeschäft (der auch ein Reparaturservice hat). Frag vorher, wieviel es kosten wird!
3.) Wenn die dir nicht weiterhelfen können, werden die wahrscheinlich fragen, ob esie die Kamera zu Canon einschicken lassen sollen. Bevor du dich entscheidest lass dir auf jednfall einen Kostenvoranschlag machen.
4.) Wenn die Leute allezusammen unverschämte Preise verlangen, überlege den Kauf einer neuen Kamera.

P.S.: Möglichkeit 1. nur dann empfehlenswert, wenn du „geschickte Finger“ hast, und vor allem, wenn die Kontakte nicht zu stark verbogen sind (Gefahr des Abbrechens). Also nur machen, wenn du wirklich weißt, was du tust.

H.A.N.D.: Ulli