Nach Umstellung auf Windows 7 reagiert mein Drucker nicht mehr. (angeschlossen wie früher üblich an LPT1)Die angebotenen Treiber auf der Canon-Seite sind für NT oder Windows2000.
Letzter funktionierender Treiber (R1.07 und R1.12)funktionierte noch mit XP.
Jetzt bricht die Treiberinstallation bei Win7 kurz vor dem Ende ab.
Hat jemand eine mögliche Alternative, den Drucker irgendwie anzusteuern? Antwort von Canon steht auch noch aus.
Der Laserdrucker ist zwar schon recht alt aber zuverlässig, narrensicher und ungeschlagen günstig im Druck.
Moin,
zunächst muss ich sagen, dass ich leider nicht weiterhelfen kann,
Nach Umstellung auf Windows 7 reagiert mein Drucker nicht
mehr. (angeschlossen wie früher üblich an LPT1)
aber hier musst du vermutlich auch das Glück haben, dass ein fanatischer Nerd privat einen passenden einen Treiber zusammengestrickt hat. Gehen tut das Sicher, aber der Hersteller macht sich die Mühe nicht mehr für EOL-Geräte. Ich kenne deutlich jüngere Drucker, die schon lange keine offizielle Treiberunterstützung mehr erhalten.
Die angebotenen
Treiber auf der Canon-Seite sind für NT oder Windows2000.
Letzter funktionierender Treiber (R1.07 und
R1.12)funktionierte noch mit XP.
Win 2000 und Win XP sind weitgehend identisch, deshalb passen die Treiber auch. Ähnliches gilt für Windows Vista und Windows 7, solltest du also zufällig über einen Vista-Treiber stolpern (eher unwahrscheinlich), könntest du damit Erfolg haben.
Jetzt bricht die Treiberinstallation bei Win7 kurz vor dem
Ende ab.
Hat jemand eine mögliche Alternative, den Drucker irgendwie
anzusteuern?
Vielleicht hilft dir dieser Denkansatz weiter: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/…
So richtig im Sinne des Erfinders dürfte das leider auch nicht sein, ein modernes OS künstlich einzubremsen eines alten Druckers wegen…
Antwort von Canon steht auch noch aus.
*lol* Da würde ich auch nicht ernsthaft drauf warten.
Gruß, Jesse