Canon MG5250 scannt, aber druckt nicht

Hallo zusammen

ICh habe mir einen Canon MG5250 angeschafft. ICh habe diesen entsprechend der Anleitung unter Windows 7 64bit installiert. Allerdings funktioniert nur die Scanfunktion. Er wird nicht als Drucker erkannt. Wenn ich bei Canon MyPrinter auf Diagnose und Reperatur gehe versucht er die Treiber zu installieren, was aber scheitert. Ich bin echt am verzweifeln…

Hallo Jonny,

muss unter Deinem Betriebssystem Windows 7 / 64bit
laufen.
Hier die ganz normale Festnetznummer für die Hotline von Canon 069-29 99 36 80
Halte Deine Seriennummer des Druckers bereit, denn die brauchst Du.

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Uschi

Hallo,

haben Sie die beim Drucker beigefügten Treiber installiert? Wenn ja, versuchen Sie einmal die komplette Software/Treiber zu deinstallieren und stecken anschließend nur den Drucker ein und lassen Windows 7 ihn selber suchen. Das wäre der einzige Tipp, den ich Ihnen geben kann.

Ansonsten fragen Sie doch einmal bei Canon nach, ob es da einen neuen Treiber gibt.

Viele Grüße

saddeleback

Hallo,
einfach die Treiber mal von der HP laden und installieren.

hth

sorry ich nicht - bin spezialisiert auf alles am Drucker was NICHT mit Software zu tun hat…

Hallo,

wie erfolgt der Anschluß ? WLAN oder USB ?

Gruß Armin

Hallo JonnyX93,

hier findest Du alles was Du benötigst:
Die richtigen Treiber, die richtigen Anleitungen, alle Fragen und Antworten zu bekannten Problemen.

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifun…

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/produc…

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/produc…

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo, schau doch mal im Gerätemanager nach ob dort ein nicht installiertes Gerät steht, und versuch darüber den Treiber manuell zu installieren.

Eine andere Möglichkeit ist alles von Canon zu deinstallieren, den Drucker/Scanner unter Geräte & Drucker zu löschen und sauber neu zu installieren, evtl auch von Hand über den Gerätemanager, wenn Windows es nicht schon automatisch beim Einstecken schafft.

Grüße, Weiti

Hallo

schauen sie mal unter Geräte und Drucker ob der Drucker dort erscheint.
Ist dem nicht so würde ich einfach mal einen andern USB Port verwenden und schauen ob erdann erkannt wird.
Normal lät sich Windows den Treiber auch selber runter.

Es bereitet normal mehr die Scan funktion das Problem.

MFG
Markus Roth

Der Treiber ist schon aktuell, oder von der beiliegenden CD ?

Hallo Jonny,

falls Dir noch nicht geholfen wurde, könntest Du Windows Update laufen lassen, vorausgesetzt Dein Drucker ist direkt mit Deinem Rechner mittels eines USB Kabel verbunden. Danach Drucker nochmals installieren.
HG Uschi

Hey,
Drucker als neuen Drucker installieren, unter Auswahl als Netzwerkdrucker installieren, Port deines Routers als Netzwerkadresse eingeben fertig. Geh mal davon aus das er nicht als USB Gerät drucken soll, denn das erkennt er automatisch beim anschalten des Druckers am eingeschalteten Rechner.

Gruß, Mike