Canon MG6450, Druckproblem

Moin,

ich habe von einem Nachbarn einen Drucker, Canon MG6450, bekommen.

Es war ohne Handbuch und Installations-CD schwierig, nachdem dies nachgeliefert wurde, bin ich soweit, dass ich den Drucker ansprechen und er erkannt wird.

Zunächst nur über WLAN, jetzt auch über Kabel.

Am Anfang hat er mal kopiert, sehr mäßige Qualität.

Jetzt funktionier das Drucken und Kopieren scheinbar, alles läuft, nur es kommt keine Farbe aufs Papier.

Da das Kopieren mal funktionierte, die Farbe neu ist denke ich nicht, dass der Druckkopf defekt ist.

Ich habe es mit meinem Notebook, Windows 10, Handy, Android, Raspberry versucht.

Ich freue mich über Tipps.

Gruß Volker

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg6450.html?type=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)
Hier dürfte alles sein, was Du brauchst.

Hallo,
wie sieht denn der Düsentest aus?
Sind Originaltinten drin?
Hast du schon eine Druckkopfreinigung durchgeführt?

Moin, ich habe alle Reinigungen durchgeführt.
Es war ein neues verpacktes Set dabei, aber nicht original. Vllt der Grund.

Bislang hatte ich bei keinem Drucker mit kompatiblen Probleme, hatte aber immer Laser.

Werd mal original holen, alle Reinigungen machen mal gucken.

Es kam aber ja schon mal Farbe aufs Papier.

Danke, auch an die anderen, werde mich melden.

Volker

Moin schorsch,

lies bitte bei Bernd mit.

Hallo,

erstmal „Frohes Neues Jahr!“, noch sind’s ja noch ein paar Tage.

Das Druckerproblem ist durch anderes zur Seite geschoben worden.

Eine professionelle Druckkopfreinigung brach seeeehr kurzfristig Erfolg.

Ein weiteres Bad in Lösungsmittel brachte das gleiche Ergebnis.

Es sind wohl durch viel zu langes Stehen, Tabakablagerungen Verklumpungen entstanden, die zwar mal aufgewirbelt werden und Farbe durchlassen aber nicht immer.

Ob ich den Druckerkopf im US-Bad nochmsl versuche zu reinigen, weiss ich noch nicht.

Viel kaputt machen kann ich nicht.

Keine Ahnung was Ultraschall da alles anrichten kann.

Sonst habe ich viel Bastelkram. Schrittmotoren, Zahnriemen etc.

Danke an euch!

Gruß Volker