Canon MP 540 druckt nicht mehr schwarz

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 4 Jahren einen Canon MP 540. Alle funktionen laufen einwandfrei. Den Drucker benutze ich nur für wenige Seiten im Monat. Vor ca. 1 Monat habe ich bei druckerzubehör.de neue Patronen gekauft. Anfangs funktionierte alles. Heute allerdings konnte ich kein Dokument mehr in Schwarz drucken. Die Patrone ist aber voll und ich habe sie auch ein wenig geschüttelt um Verstopfungen etc zu beseitigen. Ich habe alle Reinigungs und Justierungsmöglichkeiten des Druckers durchgeführt. Das Ergebnis es werden 2 Zeilen kaum sichtbar gedruckt… Meine Frage nun: Ist der Druckkopf kaputt oder kann es sein, dass die Patrone nicht mehr tut?

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Druckkopf kann das überleben. Sofort die Patrone raus, da der Druckkopf zur Zeit ohne Tinte druckt, ist er der Zerstörung nahe. Die nächste Patrone rein und die vorhandene reklamieren. besser noch eine ganz andere Patrone einbauen oder ausnahmsweise doch mal ein Originalprodukt nehmen ?? Schließlich geht es um einen guten Drucker mit dem man preiswert drucken kann und ein neuer Druckkopf kostet so viel wie ein billiger Drucker…

Hallo

schwer zu sagen.
Wenn sie alles gereinigt haben und auch tinte aus der Patrone kommt sollte es der Druckkopf sein.

Hallo,
zu 99% ist der Druckkopf eingetrocknet.
Mann sollte alle 14 Tage einmal drucken, um dies zu verhindern.

Joschi

könnte beides sein ich würde aber mit der patrone anfangen und bevor ich das geld für einen neuen druckkopf ausgebe über die anschaffung eines neuen druckers nachdenken