Canon MP 540 druckt nicht mehr schwarz

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 4 Jahren einen Canon MP 540. Alle funktionen laufen einwandfrei. Den Drucker benutze ich nur für wenige Seiten im Monat. Vor ca. 1 Monat habe ich bei druckerzubehör.de neue Patronen gekauft. Anfangs funktionierte alles. Heute allerdings konnte ich kein Dokument mehr in Schwarz drucken. Die Patrone ist aber voll und ich habe sie auch ein wenig geschüttelt um Verstopfungen etc zu beseitigen. Ich habe alle Reinigungs und Justierungsmöglichkeiten des Druckers durchgeführt. Das Ergebnis es werden 2 Zeilen kaum sichtbar gedruckt… Meine Frage nun: Ist der Druckkopf kaputt oder kann es sein, dass die Patrone nicht mehr tut?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo!
Ja könnte an der Belüftung der Patrone liegen,kenne die Patrone nicht gegeben falls mal das Klebeband ganz entfernen oder gleich mal mit einer anderen Patrone Testen.
Ist aber auch möglich das da Düsen eingetrocknet sind zu deiner da verwendeten Tinte sage ich mal nichts gerade was User angeht die nur hier und da mal was Drucken…
Reinigen sieh hier.

Sepp.

Hallo,
wer wenig druckt sollte nicht geizen sondern Originaltinte verwenden. Damit gibt es definitiv weniger Probleme. Nachgemachte Tinten trocknen meist schneller ein und die Patronen haben auch nicht immer eine gute Paßgenauigkeit. Versuche zunächst eine Originaltinte.
Wenn du jetzt noch viele Druckversuche machst, ohne daß die Tinte fließt, kann dir auch noch der Druckkopf durchbrennen. Dann ist das Gerät ein Fall für den Recyclinghof.
Gruß
Bernd

Hallo Zusammen,

das Problem hat sich mit dem Kauf einer Originalpatrone gelöst…Danke!!!