Guten Tag,
Ich habe 2 Multifunktionsgeräte von Canon hier rumstehen:
Canon SmartBase MP360
Canon SmartBase MP390
So: Beim 360 wird im Display ein Fehler ##345 eingeblendet.
Beim 390 kommt kein Fehler, man kann auch drucken etc allerdings kommt keine schwarze Tinte aufs Papier, die Stellen wo schwarz sein sollte bleiben komplett weiß.
Kann mir jemand helfen? Könnte ich evtl bei einem Drucker Teile ausbauen und beim andern verwenden?
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn beide wieder gehen, und sonst halt lieber der 390, da der ja besser ist.
Vielen Dank MFG
Hallo!
##345 bedeutet, dass der Alttintenbehälter voll ist. Da ist also eine Wartung erforderlich, die so ab etwa 50 € kostet. Der Druckkopf ist aber der gleiche, wie im anderen Drucker. Damit könnte man also das Problem beheben, das der andere hat. Also Tintenpatronen rausnehmen und dann den Hebel im Patronenschlitten hoch und die Druckköpfe rausnehmen und tauschen. Druckköpfe nicht lange ohne Tintenpatronen rumliegen lassen (trocknen sonst ein) und vorsichtig mit der Düsenplatte an der Unterseite umgehen. Zum reinigen nur einen weichen Schwamm und klares Wasser verwenden, keine Chemikalien. Keine fusselnden Lappen, höchstens mit Küchenkrepp vorsichtig abtupfen. Werden Originaltinten verwendet? Wenn nicht, dann bei dem nicht funktionierenden Druckkopf mal ne originale verwenden, dann Intensivreinigung aus dem Wartungsmenü durchführen.
Viel Glück !