Hallo,
ich stehe vor einem Rätsel: wenn ich mit meinem o.a. Drucker eine Testseite ausdrucke, ist das Ergebnis super. Möchte ich dann aber einen Text oder eine Grafik ausdrucken, ist alles schwarze extrem dünn bis nicht vorhanden. Ich habe schon mehrfach den Druckkopf gereinigt, aber keine Änderung. Es wird auch nicht angezeigt, dass eine der beiden schwarzen Patronen leer sei, obwohl die kleine Druckerpatrone beim Öffnen des Deckels blinkt und ziemlich leer aussieht…
Wer hat einen Rat oder zumindest ähnliche Erfahrung gemacht…?
THX, Mikele
Hallo,
Wenn der Testdruck in Ordnung ist, muss man davon ausgehen, dass der Drucker für sich gesehen fehlerfrei ist. Dass Drucke nicht den erwarteten Inhalt aufweisen, scheint ein Kommunikationsproblem zu sein: entweder sendet der Druckertreiber unverständliche Daten oder der Eingang im Drucker versteht das vom Computer gesendete Datenmaterial nicht. Das könnte durch Treiber neu laden verschwinden. Sind alle Einstellungen OK? (Systemeinstellungen - Drucker)
Vielleicht genügt es, das Datenkabel zu unterbrechen und neu anzustecken (bei Parallelschnittstelle vorher abschalten!), bei USB wird der Computer zwar Fehlertöne ausgeben, aber sonst kein Problem haben; evtl. anderes USB-Kabel wählen.
Gruss von Julius
okay, das habe ich soweit verstanden, nur warum wird eine absolut korrekte Testseite gedruckt und ein vom Rechner gesendeter Text sieht aus, als wäre die Patrone fast leer? Der Text an sich ist ja vollständig und richtig formatiert… 
Hallo,
Die Testseite ist im Drucker selbst gespeichert, braucht also nicht in Daten umgewandelt und gesendet und empfangen und druckerverständlich gemacht zu werden.
Gruss von Julius