Canon MP830 Faxanschlusskabel?

Hallo,
ich habe meinen Telefonanschluss von analog auf ISDN umgestellt.

Jetzt passt natürlich das Telefonanschlusskabel des Druckers nicht mehr.

Im Fachhandel konnte man mir bezüglich eines Kabels zum Anschließen an die NTBA bzw. den Port am Router nicht weiterhelfen. Kaum zu glauben aber wahr. Auf der Homepage von Canon ebenfalls Fehlanzeige.

Welches Kabel benötige ich denn jetzt?

Der Drucker hat eine Buchse für ein RJ11 und die NTBA bzw. der Router füein RJ45 (?).

Hallo,

ich habe meinen Telefonanschluss von analog auf ISDN
umgestellt.

Ja, aber du hast deinen Canon MP830 nicht mit umgestellt. D.h. du hast ein analoges Fax und einen digitalen Telefonanschluss. Da reicht auch mit bestem zureden kein Adapterkabel!

Du brauchst einen A/B-Wandler bzw. eine ISDN-Anlage.

Also entweder ein TA-2a/b (A/B-Wandler mit zwei analogen Ausgaengen) oder z.B. eine DeTeWe TA33USB (kleine ISDN-Anlage mit zwei analogen Ausgaengen). Beide Beispiele sind deshalb genannt, da man sie auch im „Fachhandel“ kriegen kann.

Wenn es die Zeit zulaesst wuerd ich mich mit ISDN-Anlagen auseinandersetzen und ein wirklich passendes Geraet holen. Wenn Budget klein ist wuerd ich ne gebrauchte Eumex 404 nehmen.

Ciao! Bjoern

Mir ist schon klar, dass ich eine TK-Anlage brauche, aber das klärt noch immer nicht das Kabelproblem.

Das Kabel am Drucker hat einen Stecker für die normale Telefondose. Dieser passt aber weder an eine Telefonanlage noch an einen Router. Hier passen doch nur RJ45, oder? Da muss es doch ein anderes Kabel geben, oder einen Adapter?

Hallo,

Das Kabel am Drucker hat einen Stecker für die normale
Telefondose. Dieser passt aber weder an eine Telefonanlage
noch an einen Router. Hier passen doch nur RJ45, oder? Da muss
es doch ein anderes Kabel geben, oder einen Adapter?

Es gibt meines Wissens nach so gut wie keine ISDN-Anlagen mit Analogausgang, die keine TAE-Buchse haben (Profigeraete mit Klemmanschluessen mal ausgenommen). Und an einen Router kann man ein Fax sowieso nicht anschliessen.

Was fuer eine ISDN-Anlage hast du denn? Vielleicht hilft die Belegung des RJ45-Anschlusses weiter.

Ciao! Bjoern