Hallo,
ich habe folgendes Prob:
Ich habe die obengennante Kamera und will die Aufnahemn von der Kamera auf den Com bekommen:
Ich habe die ganze software installiert und es hat alles geklappt und er macht ein neustart dann soll amn die Kamera anmachen und da steht Bitte Programm auswählen das das Bild empfangen soll
dann steht weiter unten:
Registrierte Anwendungen und da unter ist ein weißer kasten wo normaler weise mindestens ein Prog drinnsteht tuts aber net!
Was soll ich tun? Ich habe die Kamera über USB an den Comp angeschlossen war das richtig oder mus ich ihn über was anderes anschließen?
Bitte antwortete mir!
Über den Explorer kannst du dann auf die Kamera zugreifen.
Im Explorer auf Arbeitsplatz klicken und unter den Laufwerken wird sie dann aufgeführt. Dann die Bilder einfach rüberziehen per Maus (Markieren, Maustaste drücken und gedrückt halten und dann auf nen Ordner bewegen und da ablegen.)
Sein sie mir für die kommende Bemerkung bitte nicht bös aber:
FÜR WIE BLÖDE HALTEN SIE MICH EIGENTLICH???
Aber jatzt wieder zum Prob das ist ja genau das Prob die Kamera wird nicht angezeigt imm Arbeitsplatz! Und da kommt immer dieses Fenster wenn man die Kamera anschließt deises mit dem Programm auswählen da scheint ihm ja noch irgendeines zu fehlen oder es ist da irgendwie ein Fehler! Ich habe es über usp angeschlossen ist das eigentlich richtig? Weil in der Anleitung dauernd was von Firewire steht!!
Hallo Maurice,
deine Canon ist doch eine digitale Videokamera, richtig? Dann musst du das Videosignal über eine Firewireschnittstelle (auch I-Link oder IEEE1394 genannt)auf den Computer übertragen. Über die USB-Buchse kann nur ein Standbild oder bei manchen Modellen ein Filmchen in Minimal-Auflösung fürs Web übertragen.
MFG Peter
Danke das war hilfreicher!
Aber ich habe die Kamera jatztt via Firewire an meinen Comp angeschlossen und´die Merken beide nicht dass sie miteinandre verbunden sind! Mit der Firewire Karte ist alles OK laut Gerätemanager! Aber unter Scanner und Kameras wird die Kamera nicht angezeigt! Als ich es über USB angeschlossen hatte wurde sie da angezeigt! Also muss es ja irgendwo ein verbindungsfehler sein oder nicht?
Bitte antworten sie mir die Kamera hat viel Geld gekostet und ich kann sie jetzt nicht richtig ausnutzen das uis blöd!
Es hat sich etwas geändert beim Problem:
Ich kann mit der Software die bei der Treiber CD bei war wenn ich die Kamera über USB an den Computer anschließe auf die Bilder und Mini Vdeos auf der SD Karte nicht jedoch auf das Tape zugreifen. Es scheint mir als wenn irgendwas mit der Firewire Karte nicht in Ordnung ist! oder mit denm Kabel.