Canon MV400 und XP Home

Hallo,

ich habe eine Canon MV400 und mit meinem Laptop hat das Überspielen der Filme einwandfrei geklappt.
Jetzt habe ich einen PC mit Windows XP Home und dieser erkennt die Kamera nicht.
Ich bin absoluter Laie und kenne mich mit Fachwörtern auch überhaupt nicht aus.
Ich erklär mal kurz: Kabel an der Kamera in „DV“ und das andere Ende vom Kabel ist ein USB, den ich an den Rechner habe.
Die Kamera habe ich gebraucht gekauft und es war keine CD dabei.

Vielen Dank!!!

Gruß

Ira

Hallo Iris,

also das sollte recht simpel sein.
Treiber von Canon Website herunterladen und Kamera damit installieren.

Viel Erfolg.
Christoph

Hallo Ira,

ist die Kamera eingeschaltet und im korrekten Modus? Bei vielen Kameras muss man auf PC-Zugang umschalten.

Und was passiert denn, wenn Du das Kabel einsteckst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ich hätte noch vorgeschlagen, Dir die passenden Treiber bzw. Software von canon.de herunterzuladen, aber eine MV400 finde ich dort nicht. Ist das ein älteres Modell?

Natürlich brauchst Du auch eine Software, um die Inhalte der Kamera zu übertragen. Welche hast Du vorher genutzt?

Ggf. müsstest Du Dich entweder an den Verkäufer wenden oder Dich direkt mit Canon in Verbindung setzen.

Gruß
(Woly)

Hallo,

Wenn Du das Kabel anschliesst muss der Computer nach ein paar Sekunden einen Ton von sich geben. Wenn er das nicht tut, dann ist das wahrscheinich ein Kontaktfehler.
USB ist dafür extrem anfällig … versuchen Sie es an einer anderen Buchse/mit einem anderen Kabel.

Bei einigen Laptops ist es auch mögich den Stecker falsch herum (oder neben der Buchse) in die Buchse zu stecken …

Bei Laptops kommt es auch vor, dass die Stromversorgung der USB Buchse nicht genug stark ist … dann hilft ein USB HUB mit einem extra Netzteil.

Ob es dann noch eine CD bzw einen Driver braucht, das stellt sich erst heraus, wenn Ihr Computer die Kamera erkannt hat … das findet sich dann auf der Internet Seite von Canon.

mfg
Brain Stuff Co.
Support