Hallo zusammen,
ich habe hier eine mittelschwere katastrophe, da ich arbeitstechnisch auf meinen Drucker angewiesen bin:
Vor einigen Tagen möchte ich ein Dokument aus dem Internet drucken. der Druck zieht das Blatt ein, druckt einen kleinen Teil, bleibt eine weile stehen, spuckt dann das Blatt wieder aus. Ab diesem Zeitpunkt bekomme ich, wenn ich Druckaufträge sende von meinem PC als Rückmeldung, dass mein Dokument nicht gesendet werden konnte.
Mein Drucker ist in einem anderen Raum direkt an mein WLAN Modem angeschlossen und kommuniziert mit dem PC über das Netzwerk. Das hat immer perfekt funktioniert.
Natürlich habe ich alle Treiber und Software (wenn sich das auch nicht immer als ganz einfach erweist) schon zweimal neu installiert. Es zeigt sich immer das gleiche Bild. Es geht erst sehr gut, aber schon am nächsten Tag ist das Problem wieder da. Derzeit wird jeder Druckauftrag vom Drucker scheinbar verarbeitet (Blatt wird eingezogen) aber dann leer wieder ausgegeben. Der Druckauftrag ist dann ewig in der Warteschlange aktiv.
Eines noch: von meinem Laptop aus scheint das Drucken problemlos zu funktionieren.
Entschuldigt bitte den vielen Text, ist meiner Meinung nach aber wichtig zur Diagnosestellung
Herzlichen Dank schon im Voraus. Beste Grüße!
Dominic