Hallo Leute, ich habe einen Canon MX 860. Seit einiger Zeit zickt das Teil herum:
Wenn ich per ADF mehrere Seiten einscannen will, zieht er jetzt die Blätter ungewöhnlich langsam ein und braucht lange um sie zu verarbeiten. Dann das immer gleiche Ergebnis: Die erste Seite ist o.k., alle anderen Seiten sehen alle schwarz aus.
Die Neuinstallation der Scannersoftware hat nichts gebracht. Ich habe Win 7 (64 bit).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. wer hat Ideen?
Hallo
also das kann ich so nicht sagen.
Wichtig wäre es mal mit einem Anderen PC zu versuchen um Software auszuschließen.
Dann das USB Kabel tauschen.
Und wenn dann noch so ist ist der Drucker defekt.
MFG
Markus Roth
Hallo,
hier:
http://maurice-johnson.blogspot.de/2012/04/canon-mx8…
hatte jemand das gleiche Problem. Schuld war wohl ein Tool das eigentlich Windows optimieren sollte. Hast du evtl. sowas in der Art installiert?
Einige Leute haben wohl Probleme mit dem Teil. Es sieht so aus, als ob der Treiber nicht richtig mit Windows und evtl. anderen noch vorhandenen Treibern zusammenarbeitet.
Ansonsten noch die üblichen Tipps: anderes Kabel, anderen USB-Port verwenden, Drucker im Gerätemanager deinstallieren und neu suchen lassen.
Grüße,
Wolfgang
R Canon MX 860 scannt ab der zweiten Seite schwarz
Hallo Wolfgang, du hast Recht. Ich habe mir vor einiger Zeit „TuneUp 2012“ installiert. Und ich kann mich erinnern, dass seitdem auch z.B. die Funktion der automatischen Wiedergabe ums Verrecken nicht mehr geht. Es scheint. Es könnte sein, dass dieses Tool zu sehr abschirmt, bzw. stört. Ich werde die Software mal deinstallieren und sehen, ob der Scanner wieder geht.
Danke für deine Info..
Schanzerboy
Ingolstadt
Canon MX 860 scannt ab der zweiten Seite schwarz
Wow, ich konnte das Problem lösen ohne TuneUp zu deinstallieren. Danke Wolfgang für den Hinweis auf den Artikel. Ich ging so vor:
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Dienste
- Schellhardwareerkennung
- Starttyp: Automatisch
- Beenden
Alles klappt wieder und der Scanner tut genau das, was er auch tun soll. Er scannt alle Seiten ein.
Danke für euere Hilfe!
Schanzerboy
Hallo Schanzerboy,
freut mich für dich, dass es geklappt hat.
Und vielen Dank für die Rückmeldung!
Grüße,
Wolfgang