Guten Tag,
Hallo, bei meinem MX310 leuchtet ständig die gelbe Lampe. Angeblich sei die schwarze Patrone leer. Kann nicht sein! Es ist jedoch noch nicht einmal möglich, ein Fax zu senden. Was ist zu tun?..
Es kann auch sein das der Chip nicht mehr funktioniert.
Hast Du Originale drin ?
Hast Du nachgefüllt ?
Gruß
de` Schweriner
Hallo,
Hallo, bei meinem MX310 leuchtet ständig die gelbe Lampe.
Angeblich sei die schwarze Patrone leer. Kann nicht sein!
das kannst du checken, wenn du sie ausbaust. Die Patronen sind ja durchsichtig und haben zwei Kammern, in der großen Kammer ist ein Schwamm, in der kleinen die nachlaufende Farbe. Wenn die kleine Kammer leer ist, hat der Drucker recht.
Ansonsten kann es auch sein, dass irgendwo im Strahlengang der optischen Füllstandskontrolle Dreck hängt und diese deshalb nicht funktioniert oder - wie schon gesagt wurde - der Chip defekt ist. Ich hatte in meinem Canon MP600 auch schon eine Patrone mit defektem Chip. Die Partronen haben alle ein rotes Lämpchen, wenn der Chip keinen Kontakt hat oder nicht erkannt wird, blinkt dieses. Wenn es nur am Kontakt liegt, kann es helfen, die Patrone einfach mal rauszunehmen und neu einzusetzen.
Es ist jedoch noch nicht einmal möglich, ein Fax zu senden. Was
ist zu tun?..
Leider doch, das ist eine saublöde Sache an den Canon-Multifunktionsgeräten. Wenn eine Patrone defekt ist und das Gerät nicht mehr drucken mag, tut es auch sonst nichts mehr. Eigene leidvolle Erfahrung - erst als ich die Patrone mit dem defekten Chip getauscht hatte, ging auch das Scannen wieder.
Gruß, Jesse