Mein Drucker wollte nach selbst befüllter Patrone - bestimmt schon über 10 mal selbst befüllt- gelegentlich nach einer Befüllung kam auch dieser Code 5200. Ich habe dann den Drucker stromlos gemacht - Stecker gezogen - und am nächsten morgen klappte wieder alles,
Dieses mal geht aber der Fehlercode 5200 trotz Reinigung der Kontakte am Drucker bzw. an der Patrone - gereinigt mit Alkohol und Wattestäbchen. Keine Chance - der Drucker streikt. Nach jedem ON - Versuch kommt nach ca. 10 Sekunden der Fehlercode 5200 wieder.
Eine neue original Canon Patrone 510 hilft mir auch nicht weiter. Das ist zum verzweifeln.
Ich hoffe das mir einer aus der wer - was - Runde etwas positives sagen kann.
Ich wünsche mir einen regen Kontakt das ich möglich bald wieder auf dem Canon MX330 Drucken - Scanen Faxen und Kopieren kann.
Hallo,
du hast den schwarzen Druckkopf erneuert.
Der Fehler kann aber auch im farbigen liegen, das geht leider aus der Fehlermeldung nicht hervor.
Sollte das Problem dann auch nicht behoben sein, ist das Gerät ein Fall für den Elektronikschrott.
Zum testen muß es auch kein neuer Druckkopf sein. Vielleicht kannst du vor der teuren Investition irgendwo einen leergedruckten bekommen.
Meine Frage nochmal, wie lange hält bei dir so ein selbst befüllter Druckkopf?
Gruß
Bernd
**guten tag - ich will nicht sagen das warten hat sich gelohnt.
Der tip mit der 2ten patrone für den farbigen teil - hat sich gelohnt . nach austausch der schwarzen und jetzt auch der farbpatrone geht mein Drucker wieder einwandfrei. Da wäre ich mit sicherheit nicht so schnell gekommen - das bei dem erneuern der S/W patrone eventuell mit der farppatrone auch noch etwas zu dem Fehlercode zu tun hat. Ich habe nun
probehalber die selbst refill schwarze patrone eingesetzt - fehler 5200 ist wieder da.
Fazit: man sollte wenigstens eine schwarz und eine farbpatrone zu hause haben.
Ich hoffe der wer-weiss was community viele gute beiträge und allen die mal hier und da stöbern - schaut auf den richtigen seiten nacch**