Hallo,
wie kann ich beim Canon Pixma MX700 Fax-Sendeberichte für einen bestimmten Zeitraum aus 2010 drucken? Über die normale Menü-Funktion kann man kein Datum eingeben, es wird automatisch der letzte Sendebericht/Aktivitätsbericht gedruckt.
Hallo
Faxgeräte haben meist einen Speicher der letzten 50 (- 100) Sendeberichte.
Bei Konica Minolta heißt das Journal. Im Handbuch von deinem Gerät habe ich nichts dergleichen gefunden.
Der Sende- oder Empfangsbericht zeigt nur die letzte Kommunikation.
Bei Journalen ist es egal wie alt die Faxsendungen/Empfänge sind!
Dieser Speicher ist ein sogenannter FiFo Speicher, was bedeutet das wenn das 51 Fax rein kommt das erste AUS dem Speicher automatisch gelöscht wird.
Aus diesem Grund sollte ein vernünfiges Fax immer alle 50 Faxe (oder je nach Speicher mehr) einmal ein Journal ausdrucken das die verantwortliche Person dann archiviert.
Was aber auch bedeutet, das wenn das Journal weggeschmissen wird, das man auch die Sendeberiche nicht mehr zurückholen kann.
Das bedeutet, wenn Du Dir den Sendebericht ausdruckst (ohne das Datum einzugeben was ja auch nicht geht) und auf dieser Liste nur noch von 2011 Einträge sind, das der Empfangsbericht von besagtem Tag in 2010 bereits aus dem Speicher unwiederbringlich gelöscht ist.
Hast Du das Gerät (sofern es über Fax-Software ansteuerbar ist) mit einer Software immer am PC angeschlossen kann es sein das Du den Bericht in deiner Fax Software sehen und ausdrucken kannst.
Hast Du es nicht am PC ständig laufen, dann sehe ich da wenig Chancen für Dich.
Ich habe in meinem Fax ein Fax Journal, doch ich Drucke immer direkt nach einem wichtigen Fax den Sendebericht aus und hefte diesen zu dem Dokument. Das ist die einzige sichere Methode, oder eine Software die DTS Zertifiziert ist, ist im Einsatz, die ist mir aber nicht bekannt.
Daher kostet ein „echtes“ Fax mit DTS was diese „Sicherheit“ bietet, auch 500 Euro und keine 78 Euro bei Media.
Sorry für die unbefriedigende Antwort.
Bicycle