Hallo an alle,
ich bin neu in dieser Runde und freue mich sehr, daß es Leute wie Euch gibt, die Laien wie mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren arbeite ich mit WIN98 und war eigentlich immer zufrieden, da ich nie allzu großen Probleme hatte. Nun musste ich mir aber einen neuen Drucker zulegen und da ich von meinem vorherigen noch massenhaft Ersatzpatronen hatte, viel die Wahl auf den Pixma IP 3500.
Leider übersah ich beim Kauf, daß der drucker min. WIN 2000 braucht.
So habe ich gezwungenermaßen den leistungsstärksten PC aufgerüstet. Nun das eigentliche Problem:
Ich kann den Drucker nicht im Netzwerk verwenden, da die beiden anderen PC noch mit WIN 98 laufen und ich nicht auch noch dafür neue betriebssystem kaufen will. Weiss jemand eine Lösung, wie ich den Drucker im Netzwerk (Kabelgebunden mit Switch) verwenden kann?
Hallo!
Ich kann den Drucker nicht im Netzwerk verwenden, da die
beiden anderen PC noch mit WIN 98 laufen und ich nicht auch
noch dafür neue betriebssystem kaufen will. Weiss jemand eine
Lösung, wie ich den Drucker im Netzwerk (Kabelgebunden mit
Switch) verwenden kann?
Du kannst versuchen, den Drucker am Windows 2000 Rechner ins Netzwerk freizugeben. Und dann auf den Win98 Computern den Drucker als Netzwerkdrucker hinzufügen.
mfg
christoph
Du kannst versuchen, den Drucker am Windows 2000 Rechner ins
Netzwerk freizugeben. Und dann auf den Win98 Computern den
Drucker als Netzwerkdrucker hinzufügen.
mfg
christoph
Hallo Christoph,
habe ich schon versucht, aber die WIN 98 Rechner fordern bei der Einrichtung diverse DLL - Dateien, die ich aber bisher nirgendwo finden kann, ich werde es aber nochmals versuchen und mir die genauen Dateinen einmal notieren und Dir diese per Mail senden, evtl. kannst Du mir dann weitere Tipps geben.
Vorerst Danke und viele Grüße Helmut
Hallo Helmut!
habe ich schon versucht, aber die WIN 98 Rechner fordern bei
der Einrichtung diverse DLL - Dateien, die ich aber bisher