Canon Pixma IP 4200 unter WIN 7 oder 8

Hallo liebe wwwler,

kann mir jemand helfen ?
Ich muß mir nach 12 Jahren mal wieder einen neuen Computer zulegen.
Die Frage ist mit WIN 7 oder doch besser gleich 8?
Wie auch immer, mein Tintenstrahler könnte Probleme machen.
Kriege ich den unter 7 oder 8 zum Laufen ?
In der Produktbeschreibung bei Canon sind beide Versionen nicht aufgeführt.
? ? ?

Hallo!
Sieh hier mal nach.

Sepp.

hab ich gemacht und die folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem PIXMA iP4200.
und meinem LIDE Scanner.

Leider steht für Ihr Canon-Produkt kein aktualisierter Treiber zur Verfügung steht.

Gerne möchten wir Sie etwas näher über unsere Strategie zur Bereitstellung von Treibern für neue Betriebssysteme informieren.

Bei der Einführung neuer Produkte stellen wir gewöhnlich Treiber bereit, damit das jeweilige Produkt unter den gängigsten Betriebssystemen verwendet werden kann.

Sobald die Einführung eines neuen Betriebssystems angekündigt wird, überprüfen wir unsere Produktpalette, um zu ermitteln, für welche Produkte kompatible Treiber angeboten werden können.

Bei dieser Überlegung spielen eine Reihe unterschiedlicher Faktoren eine Rolle. Dazu gehören unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, Aspekte wie die technische Kompatibilität zwischen dem neuen Betriebssystem und dem Produkt, die Kosten für die Entwicklung des Treibers, die Kosten für Updates von Hilfsprogrammen, die Frage nach der Zertifizierung des entwickelten Treibers durch das neue Betriebssystem, die voraussichtliche Lebensdauer des Produkts sowie Kosten, die mit der Qualitätssicherung zusammenhängen.

Wir respektieren selbstverständlich das Recht unserer Kunden, auf ein neues Betriebssystem umzusteigen, können aber aus den genannten Gründen nicht in allen Fällen garantieren, dass das Produkt aus unserem Hause weiterverwendet werden kann.

Bei der Markteinführung von Produkten weisen wir deutlich darauf hin, unter welchen Betriebssystemen diese genutzt werden können. Vor dem Umstieg auf ein neues Betriebssystem empfehlen wir unseren Kunden zu überprüfen, ob ihre Produkte mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Gerne stehen wir Ihnen bei diesbezüglichen Fragen zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen die Hintergründe bezüglich der Verfügbarkeit von Treibern etwas näher gebracht zu haben. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir Ihnen den gewünschten Treiber nicht zur Verfügung stellen können, und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.