Guten Tag,
Ich habe vor, mir den Drucker Pixma iP 4500 von Canon anzuschaffen. Der soll aber den Fehler 4200 anzeigen. Nun bevor ich zuschlage wüsste ich gern, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat.
Ist das ne „Kleinigkeit“ oder was grösseres?
Kann mir jemand die Antwort geben?
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe
MfG
seesternchen
Hallo!
Diesen Fehler kenne ich bei diesem Gerät nicht (gibt es laut Serviceunterlagen nicht). Liegt vielleicht ein Übermittlungsfehler vor? Mal den Besitzer fragen, welche Blinksignale das Gerät von sich gibt. Achtung: genau mitzählen, wie oft grün und orange oder ob im Wechsel geblinkt wird. Dann können wir weitersehen.
MfG
Bernd
Auf die Frage habe ich schon lange gewartet.
Der Drucker ist hin - kann man nur noch als Steinschleuder verwenden.
Begründung:
Hier wurde mehrfach versucht die Patronen am Gerät zu resetten.
Wie gesagt es funktioniert auch 2 - 5 mal aber danach schaltet der Drucker ab und bringt diese Meldung. Mir is´t es auch nicht gelungen diese Meldung bis jetzt zu löschen. Nur soviel habe mit Canon Service telefoniert der hat mir gesagt: „Selbst schuld wenn man ständig resettet. Reparatur kostet 65 € plus Porto.“
Also Leute resettet nicht zu oft und wechselt die Patronen.
Gruß
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Das erleichtert mir die Entscheidung sehr, DEN Drucker NICHT zu kaufen. Ich werde mich nach einem baugleichen, aber einwandfreien Drucker umsehen.
Gibt ja genug…
MfG
P.H.
Guten Tag,
Hallo Bernd
Vielen Dank für die Antwort. Das soll ein Resetfehler sein lt. De Schweriner, wenn man die Patronen zu oft resettet, siehe Antworten zu meiner Frage. Ich selbst kenne das Gerät garnicht. Nun habe ich mich dazu entschieden, DEN Drucker nicht zu kaufen. Ich werde mich nach einem einwandfreien günstigen Drucker umsehen. Aber der Pixma 4500 soll es sein.
MfG Patrik