Hi Leutz,
mein alter Drucker (HP Photosmart 7550) hat leider den Geist aufgegeben und deshalb suche ich einen neuen Drucker. Ich hab mir jetzt zwei ausgesucht, welche auch beim Chip-Ranking auf Platz 1 und 5 sind. Zum einen der Canon Pixma iP4600 (Platz 5) und zum anderen HP Officejet Pro 8000 (Platz 1), jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Ich kannte es von meinem alten Drucker, dass die HP-Patronen ziemlich teuer waren. Eine Befüllung für alle 3-Patronen lag um die 70 bis 80 €. Mit Canon-Druckern hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Zum den Preisen, der Canon liegt bei ca. 75 € und der HP bei ca. 135. Die Patronen hingegen sind beim Canon weit aus günstiger, jedoch weiss ich nicht für wielange sie ausreichen. Das Gesamtset für den Canon liegt bei 40 Euro, wo hingegen die Patronen für den HP bei ca. 88 Euro liegen. Die schwarze Farbe vom HP soll für ca 2200 Blätter reichen und die drei anderen Farben für um die 1400 Blätter. Informationen für die Seitenleistung des Canon hab ich leider nicht gefunden. Hier stellt sich für mich die grösste Frage: Welche Patronen sind im Durchschnitt billiger ?!
Ich drucke meistens nur Dokumente, Skripte für die Uni und ab und an geschossene Fotos.
Welchen der beiden Drucker würdet ihr mir empfehlen ? Bzw. vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit den oben genannten Druckern gemacht.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
U-Gen