Canon Pixma MP 490: hatte ich mir neu gekauft und war auch sehr happy ob der einfachen Bedienweise.
Ziemlich ratlos bin ich nun nach 2 Stunden, denn ich scheine kien Loesung auf die Frage zu finden: wie kann ich 2Seiten in einem PDF Format scannen?
Canon Pixma MP 490: hatte ich mir neu gekauft und war auch
sehr happy ob der einfachen Bedienweise.
Ziemlich ratlos bin ich nun nach 2 Stunden, denn ich scheine
kien Loesung auf die Frage zu finden: wie kann ich 2Seiten in
einem PDF Format scannen?
RTFM
wenn der Scanner resp. seine Software Scans gleich in PDF umwandeln kann, wird es im Handbuch verraten.
Wenn nicht, musst du halt nachträglich aus jpgs Pdf-Dateien machen, zB mit Free-PDF
Gruss
ExNicki
vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
PFD ist nicht das Problem, dies macht das Geraet schon. Mein Problem ist eher, dass wenn ich nicht nur eine Seite, sondern 2 oder mehr Seiten in einem PDF haben will, dies nicht klappt.
Mein alter Canon Lide 60 Scanner hat mich nach einer Seite dann immmer gefragt, ob es alles sei und somit hatte man die Moeglichkeit eine 2te Seite zu scannen und dies dann alles in einem PDF zu haben.
Dieses Geraet „fragt“ nicht und wandelt automatisch nach einer Seite in ein PDF um. Nur will ich dem Empfaenger uu ja nicht 5 Anhaenge schicken.
Und wie ich zu dem Onlinehandbuch von Pixma MP komme hab ich leider auch keine Ahnung…
Etwas ratlos in Muenchen
Brigitte