Canon Pixma MP 520 lässt sich nicht mehr einschalten.. wer kann helfen?!

Hallo habe eben ne neue patrone in meinen canon mp 520 eingesetzt und jetzt ist er tot… es rührt sich nichts mehr… verschieden lang versuch vom strom zu lassen und neu eingesteckt… nichts… verschiedene „reset“ kombinationen aus dem www ausprobiert eben so nichts… selbst ohne patronen und druckkopf versucht anzumachen… keine reaktion… lediglich leuchtet das grüne licht für eine millisekunde auf wenn ich den netzstecker in die steckdose stecke sonst bleibt mein bisher immer ohne probleme funktionierender drucker tot… gibt es noch irgendwas das ich versuchen könnte oder bestätigt sich mein verdacht auf nen kurschluss im druckkopf evtl platine und es bleibt mir nichts anderes über als n neuen drucker zu kaufen?! danke für eure hilfe vorab… Jessi

hallo.

Originalpatrone?
Alle Klappen geschlossen?
mit alter, leerer Patrone kam die Meldung das diese leer sei, oder noch ein Blinkcode?

Hallo,

kontrollier mal das Kabel…was anderes wüsste ich auch nicht…habe keine Ahnung von sowas…Habe auch einen anderen Drucker

jap alle klappen zu, war ne orginalpatrone und es wurde angezeigt das sie leer is. was sie auch war. kabel hab ich auch schon alle weg gemacht und wieder dran… nach wie vor keine reaktion vom drucker bis auf das millisekunden aufblinken wenn ich neu an strom anschließ… =/

Hallo Jusper0110!
Da ich auch Leidtragender mit einem Canon Pixma IP 4300 bin, kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Nach meiner Überzeugung handelt es sich bei Dir genau so um geplanten Verschleiß wie bei mir (die Garantiezeit Deines Druckers ist doch ebenfalls abgelaufen?). In Internet-Foren liest man häufig von eingebauten Zählern, die nach einigen 1000 bedruckten Blättern „den Sack zumachen“. Da sich kein Händler mehr an den Drucker traut (klar: Ein neuer verspricht mehr Verdienst), ist eine Neuanschaffung vermutlich unumgänglich. Nebenbei ist eine - professionelle - Reparatur fast so teuer wie ein neuer. Ich habe mir im Internet einen besonders preiswerten Drucker (HP 1100 …) besorgt. Wenn dessen (eventuell recycelte) Patronen leer/ausgetrocknet sind, bzw. den Drucker lahmgelegt haben, ist der entstandene Schaden leichter zu verschmerzen.
Lass mich wissen, wie Du Dich entscheidest.

Hallo Jessi,

leider kann ich Dir keine weiteren Tipps geben außer denen, die Du eh bereits versucht hast. Es sieht wirklich alles nach einem Problem mit der Stromversorgung (evtl. Netzteil o. ä.) aus. Und da wird sich auch eine Reparatur nicht mehr lohnen.

Sorry.
VG reithi

Hallo, meine Antwort. Dein Drucker ist am Ende .
Folgende Fehler:
Netzteil defekt
auf der Platine ist ein Kurzschluß.
Die Reperatur des Drucker würde den Neupreis eines gleichen Gerätes überschreiten.
Ein neuer Canon PIXMA MG 5350
ist auf den neusten Stand und erfüllt alle Aufgaben wie dein alter.
Zumal er sparsamer ist. Bei ebay ( nur Firmenkauf) bekommst du diesen kostengünstig oder goole danach.
Viel Glück
Recycling Fechner