Mein Canon Pixma mp520 weigert sich jegliche Art von Schrift zu drucken. Auch druckt er die Gitter beim Düsentestmuster nicht, erkennt es selbst aber als Fehlerfrei. Auch wenn ich eine andere Farbe für die Schrift aussuche druckt er sie nicht. So langsam bin ich am verzweifeln. Weiss eventuell wer Rat oder hatte selbst schon einmal dieses Problem?
Herzlichen Dank schonmal vorweg.
LG
wenn er beim Düsentest das Gitter nicht druckt dann sitzt der Druckkopf zu. Mich wundert ein wenig, daß man offensichtlich gar nicht (nichts wie: nichts) beim Düsentest erkenennen kann. Da hilft nur: Alle Tinten austauschen. Möglichst nicht die gleiche Sorte nehmen (waren die Original oder Nachbauten) dann Düsenreinigung machen und das beste hoffen. Alles andere ist nach meiner Erfahrung nicht ökonomisch oder nicht zielführend.
Das macht den Eindruck, als wenn der Druckkopf dicht sitzt. Hilft denn noch die Düsenreinigung?
Falls nicht, muss der Druckkopf getuascht werden, bzw. gereinigt werden wenn man ihn ausbauen kann.
Ich werde es mal versuchen. Und wenn das alles nicht klappt werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und einen neuen kaufen.
Rechnet sich ja sonnst nicht…
Danke schön
LG Jenny
der Drucker druckt nichts wie gar nichts ??? Es sind OEM Tinten drin ! Dann ist mein Tipp (!), daß der Druckkopf hin ist. Kosten zwischen 70 und 80 Euro…
Ok
Wobei einigen bei Ebay der Drucker noch was wert ist.
Da er etwas älter ist und glaub ich keine Chips hat die das Nachfüllen der Patronen erschweren hat.
dein druckkopf ist verklebt. bitte druckkopf (nicht die tintentanks) herausnehmen und eine nacht in destiliertem wasser baden damit sich die eingetrocknete farbe lösen kann. dann denn druckkopf einen tag trocknen lassen. bitte kein normales wasser benutzen wegen kalkbildung.
Ich denke der Druckkopf ist eingetrocknet.
Hattest Du lange nicht gedruckt?
Bau Ihn mal aus, und drück mal ein Taschentuch gegen die Düsen. Bleibt das Tuch sauber, ist der Druckkopf (Düsen) eingetrocknet.
Mfg, Joschi