Habe mir bei einer Zeitung ein Werbegeschenk ausgesucht,-einen Drucker Canon Pixma 435, und ihn noch nicht ausgepackt!! Einige Freunde raten mir dringend ab weil die beiden Patronen mit einigen Fotofarbseiten (ich muss öfter mal Bilder ausdrucken) sofort leer seien. Hat jemand einen Rat was ich machen soll? Gibt es entsprechende Fremdpatronen? Die Originale kosten 25 €. Oder soll ich lieber das Werbegeschenk zurückgeben, aber was kaufe ich dann???
Hallo, es gibt Fremdpatronen und werden von einigen
Firmen angeboten.
Das Problem ist nur man hat keine Kontrolle über den Tintenstand. Dieser wird bei Fremdpatronen ausgeschaltet. Wenn sie viel Bilder drucken wollen,
ist dieser Drucker nicht zu empfehlen.
Der Druck ist zu teuer.Als Geschenk würde ich ihn bei
eBay anbieten und das Geld zulegen und bei Canon einen
Drucker suchen, mit 5 Patronen (Tank).Diese lassen sich
nachfüllen,resetten und man hat den Tintenstand im Überblick.
Recycling Fechner
Hallo,
der Drucker verwendet die Druckkopfpatronen PG-540, CL-541. Dafür gibt es (und wird es wohl auch nie geben) keine Fremdpatronen, da an den Patronen quasi nicht zu umgehende Patente dranhängen.
Dass die Patronen nach wenigen Seiten leer seien, stimmt auch. Soweit ich weiß, sind in den Patronen nur 3ml Tinte drin. Die meisten Patronentypen verwenden aber ca. das vierfache.
Ich würd den Drucker bei ebay verticken.
Gruß
Vielen lieben Dank für die Antwort und den Tipp
Hallo, haben sie Ihr Problem lösen können!!! wenn nicht ibt es da auch Patronen in XL versionen den Canon ist einer der führenden Hersteller für Drucker, wenn Sie noch etwas wissen möchten einfach nachfragen oder anrufen 05121-9990207.
MFG Yilmaz Alkan
hallo. da muss ich dem kollegen von vorhin wieder sprechen, es gibt alternative druckerpatronen. Hierfür kannst du auf drucker-onlineshop.ch welche kaufen, sie liefern für nur EUR 5.40 nach deutschland.
Zudem was sehr wichtig ist, hat es eine Menge von 13 ml drinen, also einiges mehr als der original anbieter anbietet.
gruss