Hallo
ich habe mir den Drucker Canon PIXMA iP3600 gekauft und wollte preisgünstige Druckerpatronen verwenden. Die Druckerpatronen habe ich mir auch gekauft, leider wußte ich nicht, dass die Canon-Patronen mit einem Chip gesichert sind. Ich baue auch den Canon-Chip an die billigen Patronen, leider wird der Tintenstand nicht als voll angezeigt, der Chip behauptet die Patrone ist leer.
Jetzt meine Frage, wenn ich mir weitere Leerpatronen besoge, wird dann der Tintenstand als voll angezeigt?, oder andersrum gefragt, wie viele Chips merkt sich der Drucker?
Danke an alle die sich darüber Gedanken machen!
Gruß Ingo
Leider hilft hier nichts ( nicht Patronentausch oder resett ).
Dir bleibt nur die Möglichkeit Originale zu kaufen.
Ich habe aber Infos auf der Remix erhalten das es bald Resetter gibt. ( Herbst 2009 ) .
Einen Tipp noch : Es gibt schon kompatible - die sind aber aus China !
zum ersten sind die zwar in Deutschland nicht erlaubt ( Patentverletzung ) und zum zweiten bin ich nicht von der Qualität überzeugt. Ganz billige „Wassertinte“ - Ausdrucke auf Fotopapier kommen einer Katastrophe nah. Für Textausdrucke reicht es aber.
Hallo,
da es für diese patronen (noch) keinen Resetter gibt, bleiben folgende Möglichekeiten
-
Füllstandsanzeige des Druckers deaktivieren und den Tintenstand ab und zu manuell kontrollieren; den Chip also immer auf die neue Patrone oder selber nachfüllen
-
in einem bekannten Online Auktionshaus gibt’s schon recht günstige mit Chip - habe selbst mit diesem aber keine Erfahrung …