Canon Power shot 620i

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Digitalkamera Canon Power shot 620i bekommen mit der ganzen Software und Übertragungskabel.
Ich habe alles installiert und dann die Kamera an den Rechner angeschlossen.
In der Bedienungsanleitung stand das der Treiber für die USB-Schnittstelle dabei sei aber wenn ich die Kamera anschließe sagt er mir nicht dass er neue Hardware gefunden hat und ich kann die Bilder nicht übertragen.
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Daniela

welches Betriebssystem hat Dein PC? owT

Ich habe windows xp Home edition

Probleme bei der Installation der Powershot 620i

Ich habe windows xp Home edition

Dabei solltest Du eigentlich gar keinen Treiber brauchen. War die Kamera denn eingeschaltet, als Du sie angeschlossen hast? Das sollte bei XP den „neue Hardware gefunden“ Prozess starten.

Ansonsten:

• funktioniert die USB-Buchse, an der Du die Cam angeschlossen hast, mit anderen Geräten?

Im Prinzip geht die Sache bestimmt, aber ich würde trotzdem raten, einen Kartenleser zu kaufen. Die Dinger kosten unter 10 EUR, die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist höher und Du ersparst Dir das Gestöpsel.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Ich habe alles installiert und dann die Kamera an den Rechner
angeschlossen.

also ich habe eine PowerShot A520 und die meldet sich bei meinem Rechner (Win98) nur dann, wenn ich die Kamera in den Fotografier- in den Bildbetrachtungsmode schalte. Möglicherweise ist das bei deinem Modell genauso.

Gruß

Stefan

Moin!

also ich habe eine PowerShot A520 und die meldet sich bei
meinem Rechner (Win98) nur dann, wenn ich die Kamera in den
Fotografier- in den Bildbetrachtungsmode schalte.
Möglicherweise ist das bei deinem Modell genauso.

Jup, ist bei meiner A610 genauso. Kamera muß im Betrachtungsmodus eingeschaltet sein, um erkannt zu werden.

Munter bleiben… TRICHTEX