Canon PowerShot SX110 IS als Webcam

Hallo,

ich würde gern meine alte Digitalkamera als Webcam verwenden.
Canon gibt ein Zusatzprogramm dazu nur für neuere Modelle heraus.
Wie könnte ich trotzdem vorgehen? (bin Laie)

Oder sollte ich den Gedanken aufgeben und es besser mit einem Smartphone probieren?

Danke …

Moin,

Da musst du probieren: https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Canon_EOS-_und_PowerShot-Kameras_als_Webcam_nutzen/11796.aspx
Auch die Stromversorgung solltest du klären, denn viele Kameras laufen nicht so ohne weiteres an einer externen Stromversorgung. Es gibt Lösungen dafür, da wird eine Art von Akku-Dummy in den Akkuschacht gesteckt, aber das habe ich noch nie getestet. Ob sich der Aufwand lohnt, kann ich dir nicht sagen.
Das hängt von dem Einsatz als Webcam ab.

-Luno