Canon problem - verzerrtes Schriftbild

Hallo!
habe einen Canon IP3300. Das Schriftbild ist verzerrt und verschmiert, sowohl in der Horizontalen (Linien bei einer Tabelle) als auch in der Vertikalen (jede Zeile). Reinigungen schon mehrmals durchgeführt.

Hallo!
Wie sieht denn der Düsentest aus?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Welche Tintenpatronen werden verwendet?
Ändert sich am Düsentestbild was, nachdem die Kopfreinigung durchgeführt wurde?
„verzerrt“ und „verschmiert“ sind unklare Begriffe. Bitte Fehler besser beschreiben.
Gruß
Bernd

Guten Tag,

Hallo Bernd,

• weiß leider nicht, wie er ausschauen sollte, aber die Schattierungen unter H sind nicht gleichmäßig, im oberen Drittel eher verschoben (???)
  • der Fehler tritt auf, seitdem ich 50 Etiketten mit dem Drucker gedruckt habe
  • Tintenpatronen waren keine Original Canon, die letzten waren von Pelikan, sonst von Staples
  • ich habe lediglich paarmal eine Intensivreinigung durchgeführt, Kopfreinigung gibt es nicht
  • Fachbegriff (?) die horizontalen Linien einer Tabelle verlaufen nicht gleichmäßig in einer Linie; in einem Fließtext schauen die Zeilen teilweise „verschmiert“ aus, also kein klares Schriftbild,teilweise sind die Zeilen mit einem hellen Balken durchzogen, kann es leider nicht anders beschreiben. Kann jedenfalls keinen Ausdruck verwenden.

Gruß
Petra

Mein Vorschlag:
neue Original-Tintenpatrone kaufen, Kopfausrichtung durchführen, und erneut das Ergebnis berichten.
Wieviele Ausdrucke werden denn mit dem Drucker im Monat etwa gemacht?
Gruß
Bernd