Hallo!
Ich habe gestern abend nur meine Schwarz-Patrone bei meinem Drucker (Canon S300)auswechseln wollen. Er war vorher immer sehr zuverlässig. danach hat er nur noch Farbe gedruckt.
Kein verwischtes schwarz oder ahnliches, einfach kein schwarz mehr.
Hab’ den Druckkopf einmal herausgenommen, aber der sieht OK aus, transportiert die Schwarze Farbe auch problemlos(Hab mal ein Taschentuch dran gehalten).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
Felix
Canon S300 Streikt
KANN MIR WIRKLICH KEINER HELFEN? ICH BRAUCHE MEINEN DRUCKER.
BITTE…
KANN MIR WIRKLICH KEINER HELFEN? ICH BRAUCHE MEINEN DRUCKER.
BITTE…
hallo verzweifelter,
hat dein drucker uu wahrgenommen das du ihm beim wechsel die schwarzpatrone geklaut hast, aber nicht registriert das du auch wieder eine eingesetzt hast? versuch dochmal in der druckersoftware nachzugucken was der drucker meint zum patronenfüllstand bzw deren vorhandensein. evtl kannst du die patrone manuell in der software aktivieren. sind uu irgendwelche elektrischen kontakte an der patrone, die nicht mehr ganz fit sind? hast du die reinigungsfunktion nach patronenwechsel durchgeführt - mit welchem ergebnis?
wie du siehst gibt es annähern unendlich viele möglichkeiten, und wenn du uns keine hilfe gibst was du schon alles unternommen hast um dem fehler auf die spur zu kommen, haben die wenigsten bock einen schuss ins blaue zu wagen. und die möglichkeiten die ich jetzt aufgeführt habe sind nur die die mir einfielen - wer ahnung von hat dürfe locker auf eine vielfache anzahl von möglichkeiten kommen.
achso könnte natürlich auch am druckertreiber liegen - schonmal neu installiert?
greuss wgn
hat dein drucker uu wahrgenommen das du ihm beim wechsel die
schwarzpatrone geklaut hast, aber nicht registriert das du
auch wieder eine eingesetzt hast? versuch dochmal in der
druckersoftware nachzugucken was der drucker meint zum
patronenfüllstand bzw deren vorhandensein. evtl kannst du die
patrone manuell in der software aktivieren.
Patronenfüllstand wird als voll angezeigt.
sind uuirgendwelche elektrischen kontakte an der patrone, die nicht
mehr ganz fit sind?
Keine Kontakte an der Patrone. Wenn ich die Patrone gegen eine 2. neue Patrone austausche druckt er trotzdem nur Farbe
hast du die reinigungsfunktion nach patronenwechsel durchgeführt - :mit welchem ergebnis?
Durchgeführt: Ja
Ergebniss: Nein (Druckt weiterhin kein Schwarz)
wie du siehst gibt es annähern unendlich viele möglichkeiten,
und wenn du uns keine hilfe gibst was du schon alles
unternommen hast um dem fehler auf die spur zu kommen, haben
die wenigsten bock einen schuss ins blaue zu wagen.
Tut mir leid, hast ja recht.
achso könnte natürlich auch am druckertreiber liegen -
schonmal neu installiert?
Ja, aber leider keine Veränderung
Soweit danke
Felix
Hallo!
mit Alkohol vorsichtig an den Druckköpfen reiben warscheinlich verklebt und eingetrocknet (reinigen)
Wenn der Kopf auszubauen geht, ins warmen Wasser legen und einweichen.
Das braucht natürlich seine Zeit
b
ernd