Canon S520 druckt nicht!Brauche Hilfe!

Hallo,mein Canon S520 zeigt keine Fehlermeldung an.Tinte voll,Kopf ok aber das Blatt bleibt weiß!Alles bewegt sich doch irgendwie kommt keine Tinte raus.Habe schon einigemale Kopf in geeignete Reinigungsflüssigkeit getaucht aber nichts passiert.

Weiß jemand Rat?
Kann es auch ein elektronischer Defekt sein?

Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Gruß
Bernd

Hallo,mein Canon S520 zeigt keine Fehlermeldung an.Tinte
voll,Kopf ok aber das Blatt bleibt weiß!Alles bewegt sich doch
irgendwie kommt keine Tinte raus.Habe schon einigemale Kopf in
geeignete Reinigungsflüssigkeit getaucht aber nichts passiert.

Weiß jemand Rat?
Kann es auch ein elektronischer Defekt sein?

Hallo,
das kann alles mögliche sein. Du verrätst uns ja sonst nichts.

Hast du direkt am Drucker schon mal einen Düsentest gemacht (beim Einschalten bestimmte Tasten drücken, welche sagt dir dein Handbuch, ich kenne deinen Drucker nicht).

Wenn der Düsentest funktioniert, kannst du schon mal ausschließen, dass ein mechanischer Defekt am Drucker ist. Wenn nicht - Düsenreinigung wie im Handbuch beschrieben und wenn das nicht hilft, ab zur Reparatur (ev. Druckkopfwechsel) oder gleich in den Müll.

Du hast nicht verraten mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Ich rate mal Windows …
Hast du mal versucht über Start/Einstellungen/Druckersteuerung/Drucker XY/Einstellungen eine Windows-Testseite auszudrucken?
Hat der Drucker schon mal an diesem Rechner mit diesem Betriebssystem funktioniert?
Hast du die passenden Treiber installiert?

Grüsse max

Hallo Max,

auch beim Düsentest bleibt das Blatt weiß!Alles funktioniert einwandfrei nur es kommt keine Tinte aus dem Druckkopf,obwohl der Kopf i.O. ist!(Habe den S520 zweimal und den Kopf mal getauscht!)

Ich tipp mal auf einen elektronischen Fehler/Defekt!

Ansteuerung von PC ist i.O
Treiber i.O

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]