Hallo!
Bis heute gab es keine Probleme. Der Drucker lässt sich anschalten, saust ein paar mal hin und her, piepst nicht, blinkt grün, dann immer wieder 7x orange, dann wieder grün. Einen Druckauftrag nimmt er zwar an, druckt aber nicht ohne weitere Fehlermeldung. Tinte ist genug drin, Papier auch, er reagiert auch nicht auf Wartung (Düsentest etc.), habe ausgeschaltet, PC ausgeschaltet, alles vom Strom genommen. Den Auftrag habe ich versucht zu löschen, sagte auch, er wird gelöscht, aber stand immer noch drin. Jetzt habe ich eine Meldung im Druckerstatus:
Status Inquiry - Fehler off (vorhin stand da noch Fehler-mir…)- Seiten N/V.
Was hat das nun wieder zu bedeuten?
Gruß und danke Aurikel
Hallo!
Die Fehlermeldung heist BJ Cartridge temperature error, Druckkopf ersetzen, ob sich das für den Drucker lohnt must Du selber entscheiden, neuer Druckkopf kostet 65,00€ bekommst du fast schon einen iP4300 mit Tinte, hast halt das Problem wenn Du nicht nur Originalpatronen verwenden möchtest und selber nachfüllen möchtest das Du keine Tintenstandsanzeige mehr hast.
Gruß sepp.
Danke, Sepp, für die Info!
Bin heute los gesaust und habe mich bei verschiedenen Leuten nach Druckern erkundigt, wofür es noch Ersatztinte gibt. Fast nix mehr von den neuen.
Und ein Mensch von einer Reparaturfirma riet mir sehr zum Druckkopf, er selber habe auch einen älteren und sehr sehr viel Kunden, die sich von der Farbpatronenpolitik nicht ausnehmen lassen wollen.
Weiß wirklich nicht,was ich machen soll.
Pixma 2200 oder 2300 lassen sich noch gut befüllen, aber wo bekommt man die wohl her? Werde mal im Internet gucken.
Gruß Aurikel
Der iP 2200 ist ein noch aktuelles Gerät und sollte auch zu bekommen sein, Patronen kann man auch nachfüllen und die Düsen sind in der Patrone enthalten, heißt mit dem Neukauf einer Patrone erhältst Du auch neue Düsen, die Patronen lassen sich aber nicht beliebig oft füllen und der Drucker ist auch nur etwas wenn man nur gelegentlich was zum Drucken hat, sehe auch hier mal nach http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=1144…
Gruß sepp.