Canon S530D druckt nicht mehr

hallo alle,
mein drucker druckt seit gestern nicht mehr.
am drucker erscheint immer 7 mal das orange licht und dann einmal das grüne und das geht so die ganze zeit. im rechner kommt, dass der rechner die druckerinformationen sammelt und danach heisst es das er sicher nicht mehr meldet.

es ist kein rechner pc problem, sondern nur der drucker hat ein problem. habe das kabel zwischen pc und drucker schon weg gehabt und neu gestartet und so weiter.

Bitte um schnelle hilfe, da es sehr dringen ist.

danke

Hallo Michael,

hier schnelle Hilfe. Der Ink Absorber ist defekt. Denn kannst Du dir für ca. 10 Euro irgendwo besorgen, meinetwegen auch bei mir.

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

drucker sind alles andere aber kein gebiet von mir. gib mir mal näheres. also was das ist. wo ich das her bekomm und wo das ding sitzt. ich würde sonst das ding heute einschicken.

danke

drucker sind alles andere aber kein gebiet von mir. gib mir
mal näheres. also was das ist. wo ich das her bekomm und wo
das ding sitzt. ich würde sonst das ding heute einschicken.

danke

Hallo Michael,

leider habe ich selber noch keine Absorber getauscht. Ich kenne nur meinen Einkaufspreis bei einen Distributor, dass ist alles. Wenn ich die Teile vorliegen habe dann kann ich ehrer beurteilen wo man diese montiert (leider keine bessere Auskunft zur Zeit möglich). Gerne tausche ich allerdings den Absorber, sollte nach meinen Recherchen recht einfach gehen. Der Ink Absorber ist ein Flies welches die Tinte aufnimmt die der Canon bei Reinigungsläufen absaugt. Irgenwann ist dieses Flies zu voll, man muß den Absorber tauschen und den Drucker dann reseten.

Viele Grüße sendet

Roland