Canon Scan Lide 500 F

Hallo, ich hab mir mal bei Saturn ein „Canon Scan Lide 500 F“ Scanner
gekauft. Das Problem an der Sache ist, das ich nach einer
Computerreperatur und einem plattmachen der Festplatte bemerkt habe
das mir die CD für diesen Scanner fehlt. Weiß vieleicht einer von Euch
ob man sich die Treiber inklusive dem kostenlosem OCRprogramm
(Texterkennung) downloaden kann ?

MfG
Tierfreunde-Nord.de.vu
http://www.goethe30169.eu

Hi,

Du könntest z. B. über „www.treiber.de“ auf die Hersteller-Seite gehen und dort recherchieren - i. d. R. haben die aktuelle Treiber zum kostenlosen Download.

Hallo,

Du könntest z. B. über „www.treiber.de“ auf die
Hersteller-Seite gehen und dort recherchieren - i. d. R. haben
die aktuelle Treiber zum kostenlosen Download.

das ist gar nicht nötig, dCanon hat die auf seiner Homepage auch. Da findet man alle Handbücher und mitgelieferte Software - sehr schön geordnet, vollständig und aktuell - zum Download (und beim Hersteller könnte man ja wenigstens mal gucken, bevor man hier fragt).

Gruß, Jesse

Ja, da hast Du ja eigentlich recht Jesse doch hat mir Treiber.de wirklich weiter geholfen, weshalb ich mich auch bei „Builder, Tom“ bedanken möchte. Doch schaue ich auch gleich mal bei Canon vorbei, vieleicht finde ich das Programm mit dem ich Schriften erkennen kann ja auch bei den kostenlos zum download. Sagt, kennt ihr vieleicht noch andere Schrifterkennungsprogramme die vieleicht besser sind als die mit gelieferte ? Ich mein, ich würd da ja auch schon zahlen für nur ist die Originalversion des Programmes „OmniPage“ recht teuer. Ich bin mir sicher, es gibt den einen oder anderen Programierer der auch schon mal eine Shareware oder Freeware dafür in’s Netz gestellt hat … oder ?

MfG aus Hannover
Tierfreunde-Nord
http://www.goethe30169.eu/christlicher-katalog/index…

Hi goethe,

ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich ein opensource-Prog zur Texterkennung gibt. Wenn Du die das als Suchbegriffe bei Tante google auf die Suche bringst, wirst Du geholfen . . .