Canon SmartBase MPC190 - Probleme!

Hallo,
habe bei obigem 3-in-1 plötzlich Probleme!
Druckt, aber kopiert nicht mehr! Woran kann das liegen?? Habe sämtliche „Reinigungsprogramme“ laufen lassen, aber es geht nicht! Es kommt nur eine weiße Seite raus (jajaja, ich leg die Kopiervorlage schon richtig rum rein :wink:).
Drucken geht einwandfrei, aber Kopieren eben nicht! Kennt jemand das Problem?? Der Drucker ist erst 8 Monate alt!!
Hat jemand einen Trick, wie ich das selber hinkriegen kann?? Irgendwelche Knöpfe drücken oder so??

Grüße + Danke,
Sonja

Hi Wiz,
ja, kann ich! Funktioniert auch ohne Probleme! Blieb ja nix anderes übrig, als die benötigten Dokumente einzuscannen und dann zu drucken, um eine Kopie zu haben! Ist aber nicht Sinn der Sache!
Hast Du eine Idee??

Gruß,
Sonja

Hallo Sonja,

ich nehme mal an das ist ein USB-Gerät.

Wenn ja, entfernen über die Systemsteuerung. Vorher a b e r unbedingt den USB rausziehen.

Dann das OS neu starten.

A.) Dann die entsprechende Software installieren. Dann den USB - wenn nicht vorher dazu aufgefordert - reinstecken.

Wie in A beschrieben, kann es aber auch andersherum funktionieren. Also, USB zuerst rein - nach dem Neustart -, dann die Software installieren.

Sind eh nur Tips aus meiner Erfahrung. Jeder Rechner, jedes Gerät kann „anders“ sein.

Gruß

Hallo Sonja,

wenn das Scannen funktioniert und auch das Drucken, dann wären ja schon mal Scan- und Druckeinheit in Ordnung. Und da diese Funktionen vom PC aus gesteuert werden, scheint es an der PC-Anbindung/Treiber ja auch nicht zu liegen. Tippe daher doch auf einen Hardware-Defekt. Im günstigsten Fall will vielleicht einfach die Taste für das Kopieren nicht mehr, Mehr kann ich von hieraus dazu aber nicht vermuten. HP hat z.B. bei neuen Geräten so eine grandiose Funktion, dass die Sprache der Menüs über die eingesteckte Tastaturschablone konfiguriert wird. Sitzt diese nicht richtig auf dem Gerät, streikt dieses sogar komplett.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]