Canon T90

Hallo,

bei E-Bay krieg ich nen Horror, deswegen bitte ich hier um ne kurze knappe antwort:

Ich habe eine Canon T90 angeboten bekommen.

Wieviel darf der Body in !a zusatnd noch kosten.

die Objektivausstattung dazu kann ich selbst einschätzen, aber was ist der Body wert?

gruss und vielen dank
winkel

Das geht von—bis

Falls Du die Zeit dazu hast, verfolg doch mal einige Versteigerungen

Wert ist etwas immer genau das was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist, wenn Du Glück hast wirds ein Schnäppchen

Ich hatte Glück: Habe auf Canon EOS 1000 N immer max 90 EUR geboten. 6x überboten worden und beim 7. mal für 78 EUR ersteigert

Jau, so is et, der Markt bestimmt den Preis, und gerade bei den Online-Versteigerern ist dieser Markt oft vollkommen unberechenbar. Da hilft nur Beobachtung und ein häufigeres Mitsteigern mit einem möglichst niedrigen Limit. Klappt es einige Male nicht, geht man etwas höher, und spätestens bei der eigene Schmerzgrenze merkt man dann, ob man einfach immer nur Pech hat (dann einfach weitermachen), oder ob es vielleicht daran liegt, dass man einfach nicht bereit ist, genug zu zahlen.

Kurios ist es insbesondere dort, wo es um nicht besonders gefragte Artikel geht, weil da der Preis in jedem Einzelfall individuell oft nur durch ein oder zwei Käufer bestimmt wird. Da kann man sich dann entweder glücklich schätzen oder auch gegenseitig unvernünftig hoch steigern. Hatte letztens großes Glück mit einem nagelneuen USB-Micro für die Kanzlei, dass ich als einziger Bieter für rund € 100,-- unter dem überall gängigen Ladenpreis bekam.

Also weiter probieren und vorsichtig sein.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]