ich habe eine DOS-Anwendung aus der ich Drucken möchte. Jedoch ist mein Canon560i dort nicht aufgeführt als unterstützes Gerät (… damals gabs wahrscheinlich gerade mal Canon).
Diverse Drucker sind jedoch aufgeführt ( wie zB Deskjet 500), zB über dieasen Treiber möchte ich drfucken, jedoch kommt nix
Eingestellt habe ich unter Druckereigenschaften, das er den Treiber für HP DJ500 laden soll. Jedoch tut sich nix … wie zu realisieren???
wie ist der Drucker angeschlossen (Schnittstelle)? Was sagt das Druckerhandbuch zu den unterstützten Emulationen (HP-DeskJet, HP-Laserjet, IBM Proprinter, Nec P6, Epson FX, …)? Arbeitest du mit einer echten DOS-Installation oder in der DOS-Box von Windows (welche Version)? Welche Schnittstellen unterstützt die Software (um welche handelt es sich) und welche sonstigen Druckertreiber werden mitgeliefert?
Grundsätzlich unterstützt DOS z.B. keine per USB angeschlossenen Drucker. Bei unter Windows laufender DOS-Box kann man sich aber über eine Netzwerkfreigabe des Druckers und Verbindung des Netzwerkdruckers mit LPT1: in der DOS-Box per „net use“ behelfen. Ob der Canon eine HP-DeskJet-Emulation hat, heiß ich nicht, eine Nec-P6 oder IBM-Proprinter-Emulation ist immer einen Versuch wert (muss ggf. im Druckermenü ausgewählt werden).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]