Hallo,
ich habe kürzlich einen älteren Scanner geschenkt bekommen- siehe Titelzeile. Dieser ist mir dann - zu blöde aber auch- auf den Boden gefallen, was er nicht ganz schadlos überlebt hat. Er scannt zwar noch ein, aber die Linien werden nicht mehr richtig dargestellt, alles ist mehr oder minder wellenförmig. Lohnt bei einem solchen Gerät eine Reparatur bzw. repariert sowas überhaupt noch jemand?
Gruß
Wilfried
ich habe kürzlich einen älteren Scanner geschenkt bekommen-
siehe Titelzeile. Dieser ist mir dann - zu blöde aber auch-
auf den Boden gefallen, was er nicht ganz schadlos überlebt
hat.
Schade, ist ein wirklich hervorragendes Gerät. Die Canon LIDE-Technik ist einfach genial. 
Er scannt zwar noch ein, aber die Linien werden nicht
mehr richtig dargestellt, alles ist mehr oder minder
wellenförmig. Lohnt bei einem solchen Gerät eine Reparatur
bzw. repariert sowas überhaupt noch jemand?
Ich denke, da wird wohl was an der Mechanik kaputt (verbogen, abgebrochen?) sein. Da das keine DIN-genormten Standardteile sind, die jede Werkstatt verfügbar hat, würdest du das Gerät für eine Reparatur wohl zu Canon einschicken müssen. Die Aktion dürfte den Kaufpreis eines neuen Gerätes erheblich überschreiten. Fängt schon mit den Versandkosten an und an eine Reparatur glaube ich eh nicht - die schicken eher ein Neugerät und stellen den Neupreis des Gerätes + Zusatzkosten für Inspektion, Abwicklung und weiß der Geier was in Rechnung.
LG Jesse
Hallo Jesse,
danke für dein Posting.
ich habe kürzlich einen älteren Scanner geschenkt bekommen-
siehe Titelzeile. Dieser ist mir dann - zu blöde aber auch-
auf den Boden gefallen, was er nicht ganz schadlos überlebt
hat.
Schade, ist ein wirklich hervorragendes Gerät. Die Canon
LIDE-Technik ist einfach genial. 
Tja, das kann man wohl sagen, der Scanner ist super auch deshalb, weil er ohne albernes Netzteil auskommt. Flott ist er meiner Meinung nach ja auch.
Er scannt zwar noch ein, aber die Linien werden nicht
mehr richtig dargestellt, alles ist mehr oder minder
wellenförmig. Lohnt bei einem solchen Gerät eine Reparatur
bzw. repariert sowas überhaupt noch jemand?
Ich denke, da wird wohl was an der Mechanik kaputt (verbogen,
abgebrochen?) sein. Da das keine DIN-genormten Standardteile
sind, die jede Werkstatt verfügbar hat, würdest du das Gerät
für eine Reparatur wohl zu Canon einschicken müssen. Die
Aktion dürfte den Kaufpreis eines neuen Gerätes erheblich
überschreiten. Fängt schon mit den Versandkosten an und an
eine Reparatur glaube ich eh nicht - die schicken eher ein
Neugerät und stellen den Neupreis des Gerätes + Zusatzkosten
für Inspektion, Abwicklung und weiß der Geier was in Rechnung.
Deine Infos decken sich mit denen, die ich heute hier einfach mal spaßeshalber erfragt habe im PC- Geschäft meines Vertrauens. Verdammte Axt aber auch, aber vielleicht werde ich einfach mal versuchen, das Teil zu öffnen- leider ist keine Schraube zu sehen- um es selbst zu versuchen. Kaputtmachen kann ich schließlich jetzt auch nix mehr.
Gruß
Wilfried