ein Rechner meines Kumpels spinnt. Win 98, SB16, MiroTV und AGP-GK mit Voodoo3- Neuinstallation-alles läuft-und nach ein bis zwei Tagen Systemabsturz. Danach nur noch Start im Abgesicherten möglich. Nach mehreren Versuchen mit Tausch und Ausbau verschiedener Komponenten kam Der kauf eines neuen Boards. Bei den Tests blieben Die HD und dei SB16 immer im System und nach und nach Grafik und TV. Absturz
. Alles wieder von forn. Wo könnte der Fehler liegen? An der SB16, an der HD, an der TV oder an der Kombination irgend welcher Kompos? (PCI1 blieb immer frei!)
bd
-
Wie siehts mit den Speicherlingen aus, die schon mal getauscht?
-
wenn ja, würde ich ein Hitzeproblem vermuten, eventuell (eher unwahrscheinlich) igrendeinen gut versteckten Virus
Micha
Hallo,
da das system ja läuft (wenn auch nur ein bis zwei tage),würde ich eher auf ein treiberprob tippen.
ist der absturz eigentlich reproduzierbar oder sporatisch ?
wenn repro hat sichs ja erledigt.
wenn sporatisch könnte es unter anderem ein hitzeprob sein oder speicher *winktzumichael*
gutes gelingen
mfg peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich würde mal die ganze hardware bis auf RAM, Festplatte, Grafikkarte und Mainboard ausbauen und dann mal Windows neuinstallieren, und dann nach und nach die hardware installieren (sprich wieder reinschrauben), und dann zwischendurch immer mal das system laufen lassen und gucken ob’s stabil ist!
hat mir geholfen (blöde netzwerkkarte)
viel glück
jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]