Cape Cod - wo ist es am besten?

Hallo zusammen,

im Sommer möchte ich keinen Urlaubstrip nach Vermont mit einer Woche in Cape Cod verbinden.

Wer kennt sich dort aus und kann mir Empfehlungen geben?

Wo kann man im Meer schwimmen - und wo ist der Strand möglichst wenig überfüllt?

Wo wohnt man am besten?

Ein gutes 2003 wünscht

Burkhard

erwarte da nicht zu viel…
hallo,
cape cod war enttaeuschend: abesperrte wohngebiete/privatstraende und der zugang zum park kostet einiges…
naehere infos unter

http://www.nps.gov/caco/

reizvoller finde ich die gegend noerdlich von boston - u.a. den ort rockport. das ist eine total idyllische fischerstadt, in der ich den besten hummer meines kurzen lebens gegessen habe.
o.k. es ist ein touriort, aber das reizvolle hier ist z.b. , dass rockport eine sog. „dry city“ ist - also eine stadt, in der kein tropfen alkohol ausgeschenkt wird… an der tanke an der stadtgrenze jedoch bekommt man alles, was das herz begehrt, und es ist nicht unueblich, mit dem auto vor das restaurant zu fahren, drinnen „dry“ zu speisen, und dann ab + zu an den koferraum zu gehen, um den hummer mit weisswein runterzuspuelen… habe kaum so viele besoffene lustige menschen gesehen, wie in dieser stadt…
gruss
khs

Hallo Burkhard,
es gibt eine ganze Reihe von Stränden, die besonders im Norden der Halbinsel immer weniger besucht sind. Wenn man nicht laufen will, muß man wie die gehfaulen Amis eben einen Geländewagen haben.
Provincetown im äußersten Norden der Halbinsel ist das Zentrum des gayen Lifes im Nordosten der Staaten. Sollte man mal einen Vor- oder Nachmittag gesehen haben als Hetero. Und als Homo (schwul oder lesbisch) ist das sicherlich die Erfüllung.
Ansonsten kann ich Dir eine Whalewatching Tour oder eine Fahrt mit den Fähren nach Nantucket Island oder Marthas Vinyard sehr ans Herz lagen. Dort eine Inselrundfahrt mit einem Guide machen! Der erzählt dann, wer da und dort wohnt und wieviel die Häuser gekostet haben. Viel Fisch oder Meeresfrüchte probieren. Wir haben im Capecodder in Hyannis übernachtet (gut mit Wellenhallenbad) und von dort sternförmig die Halbinsel erkundet. Auf dem Weg nach Cape Cod unbedingt in Plymouth die Plymouth Plantation besuchen!
Ich bin kein ausgesprochener Strandfreak, mir war das Wasser da oben zu kalt. Und in der Sonne hast Du da schnell einen Sonnenbrand weg. Als wir im Sommer da waren, hat es ständig zwischen 35 und 40 Grad gehabt.
Geniesse nach den Grünen Bergen den Atlantik.
Guten Rutsch
Bernd

Danke
Hi Bernd,

danke, dass du so ausführlich geschrieben hast. Interessante Tipps!

Ein gutes 2003 wünscht

Burkhard

Interessanter Tipp
Dank dir dafür!

Herzlich grüßt

Burkhard