Hallo Capella User,
wie kann ich mit den Standardprogrammen meine Partitur „splitten“ also Dateien für jedes Instrument einzeln ausdrucken.
Besitze (gottseidank) noch "capella-slit 4.1).
vielen Dank sagt
- Volker Wolter -
Hallo Capella User,
wie kann ich mit den Standardprogrammen meine Partitur „splitten“ also Dateien für jedes Instrument einzeln ausdrucken.
vielen Dank sagt
Hallo volker, ich habe Capella 2004. Ich würde die Partitur neu abspeichern so viele Male wie Instrumente da sind. Dann würde ich in den jeweiligen Dateien alle nicht relevanten Notensysteme löschen (strg + entf)
Hallo Ursula,
danke für Deine Antwort.
Seit einigen Jahren benutze ich „capella-split“. Diese Software wird jedoch nicht mehr von capella (ehemals WHC) angeboten, daher meine Frage.
Vor einigen Jahren hatte ich mal telefonischen Kontakt mit dem Programmierer von „capella-split“, leider habe ich keine Kontaktdaten mehr.
Vielen Dank sagt
Hallo
Geht das bei dieser Version (die ich nicht kenne) nicht auch über Extras - Stimmenauszug ?
Gruß
Herm
Danke und Info
Hallo zusammwn,
Capella vertreibt nicht mehr die „capellaSript“ (schade)
Die Hotline teilte mir mit, dass es noch 1 Jahr dauert, dass „capella“ Partituren splitten kann.
Es ist sehr ärgerlich, das die „capella“ Software keine Splittung der Partituren kann.
Gruß
Hallo Volker,
bei capella funktioniert dies ganz gut mit der Funktion „Stimmenauszug“.
Hab ich selbst schon des öfteren praktiziert.
Nachteil dabei ist, dass Elemente wie Überschriften und dergleichen, die bei einer Notenzeile fixiert sind, dann beim Auszug u.U. wegfallen, d.h. dass Du diese dann neu eingeben musst oder
natürlich vor Betätigen des Stimmauszugs die jeweiligen Ankerpunkte dieser Elemente in die jeweils „auszuziehende“ Zeile verlagerst.
Zusatz
…vor Betätigen des Stimmauszugs die jeweiligen
Ankerpunkte dieser Elemente in die jeweils „auszuziehende“
Zeile…
oder gleich an die Seite (Ankerpunkt links oben auf Seite 1)
verlagerst.
Liebe Grüße
Immo
Hallo Gruß und Namenlo(o)er ,
mein altes Capella Split funktioniert einwanfrei mit capella´08 und Vista. Gott sei Dank.
Gruß