Capella Professionell 2008 Notenschreibprogramm

Als Anfänger versuche ich mit dem Notenschreibprogramm „Capella professionell 2008“ zu arbeiten.Wer kann mir bei folgendem Problem helfen oder bei wem darf ich telefonisch um Rat bitten.
Nach dem ich die Noten über „Capella Scan6.1“ eingescannt, eingelesen und in das Notenschreibprogramm übertragen habe tritt folgendes Problem auf.
Die Noten werden richtig und vollständig übertragen, trotzdem erscheint ein Zählfehler bei den Takten.
Zum Beispiel Takte von 1 bis 7 sind in der ersten Zeile richtig gezählt. Die nächste Zeile beginnt mit dem Takt 9.
Durch Löschen eines Taktes komme ich nicht weiter.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Frdl.Grüße.Bernd

Da kannst du selber nichts machen. Das ist wohl wieder ein Programmfehler in Capella. Da kann man die Hotline anrufen. Vielleicht wird der Fehler irgendwann einmal behoben.

Da kannst du selber nichts machen. Das ist wohl wieder ein
Programmfehler in Capella. Da kann man die Hotline anrufen.
Vielleicht wird der Fehler irgendwann einmal behoben.

Danke für die schnelle Nachricht.Gibt es eine Alternativlösung? Z.B.anders abspeichern dann einfügen?Kopieren,einfügen ergeben zusätzlich neue Fehler.
Frdl.Grüße.

Ich würde es mal als MusicXML abspeichern und dann damit versuchen. Du kannst sonst das MusicXML auch mal mit einem anderen Notensatzprogramm z.B.in Octava ( Download http://www.obtiv.de ) einlesen. Dann kannst Du sehen, ob der Fehler in Capella Scan oder ob der Fehler in Capella 2008 entsteht.

Das abspeichern unter Music XML ergibt ebenso viele Fehler.Wie komm ich blos weiter? Es ist zum verzweifeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry Bernd, ich bin noch nicht so weit wie du, ich bin immer noch im Entscheidungsfindungsprozeß gefangen…