Capi 2.0 - fritz_classic

Guten Morgen,

ich hoffe jemand von euch hat schon Erfahrung mit dem capi 2.0 von avm gemacht, denn ich habe mir alle Tools und .tgz vom ftp Server geladen und alles fein säuberlich nach der Installationsanweisung ausgeführt. Sogar die Testverbindung zum AVM Server hat fuktioniert. Sollte vielleicht noch erwähnen hab die SuSE 7.0 Pro und eine AVM Classic (ISA) Karte. Dies sollte mir jetzt eigentlich ermöglichen zu faxen…

Nun war es sonst immer der fall wenn ich ins Internet wollte habe ich den befehl isdnctrl dial ippp0 eingegeben oder über dialondemand - Rechner dient zusätzlich als Router. Jetzt gibt es aber das Gerät ippp0 nicht mehr - wiso? Ach ja die Testverbindung zu AVM habe ich mit „call pppd …/avm“ aufbauen müssen.

Hat einer von euch einen Tipp wie ich weiterhin meinen Rechner als Router nutzen kann (über ippp0) aber auch gleichzeitig Faxe wia Hylafax senden und empfangen kann. Sollte doch eigentlich gehen - oder?

Über Tipps, URLs und Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Danke schon mal

Thomas

Hi,

könnte mir vorstellen, dass die verbindung zu avm auch nur scheinbar funktioniert (hab ich am anfang auch gedacht, log-meldungen sagen aber was anderes — suse 7.0 und fritzcard pci).
Beim neubooten kam dann die fehlermeldung: dev/ippp0 not found und anderer kram.

Mit i4l funktioniert alles bestens, aber eben kein fax.

Gruss Marco

PS: Habs auch mit ner aktiven b1 probiert, ebenfalls null.